ich bin neu hier deshalb entschuldigt dass ich vielleicht eine ähnliche, vielleicht schon vorhandene Frage dies bezüglich nicht gefunden habe und wollt hier nochmal alle Fragen kombinieren.
Ich besitze derzeit noch keinen Scirocco aber hab schon seit längerer Zeit vor mir einen zuzulegen und werd dies die nächsten Monate auch in die Tat umsetzen. Ich persönlich ziehe einen Scirocco 2 vor und wollte mich vorher hier mal informieren was man als aller erstes benötigt um ein solches Auto wieder aufzubauen und zu späterem Zeitpunkt eventuell auch noch weiter aufzuwerten (bissl tiefer, bissl breiter, etc.).

Der Rocco wird dann mein erstes Autoprojekt in Hinsicht Restauration/Tuning werden. Ich besitz durchaus über das nötige Durchhaltevermögen ein solches Projekt durchzuziehen und auch die nötigen Schrauberfähigkeiten und zur Not auch die Kontakte die einem weiterhelfen können. Worauf sollte ich beim Scirocco beim Kauf achten? Schwachstellen? Klar findet man im Internet diverse Testberichte über Schwachstellen etc. aber ich denk die langjährigen Sciroccofahrer wissen das doch noch am besten.

Tut mir leid das sich einige Fragen für euch bestimmt dumm und selbstverständlich anhören aber ich hab wie gesagt (noch) nicht viel Ahnung von Restauration in solchem Sinne und vertraue daher eurer Fachkompetenz

Schönen Tag noch,
Rainer