Neuling....ggf. bald stolzer Scirocco-Besitzer! ;)

Neue User können sich hier vorstellen.
BlackSoliD
Erfahrener Nutzer

AW: Neuling....ggf. bald stolzer Scirocco-Besitzer! ;)

Beitrag von BlackSoliD »

Maik hat geschrieben:Das ist so nicht richtig, Stichwort ist zeitgenössisches Tuning,aber die H-Zulassung ist eher ein Thema für sich.
Deswegen ja auch weitest gehend. Da ist natürlich Spielraum und liegt alles an dem Tüvmenschen.

Klaro kannst du den auch kaufen nur weil es ein Vergaser ist ist er nicht deswegen schlechter. Meistens ist er nur verdreckt da kann ein Ultraschallbad wahre Wunder bewirken.
Ich bin nicht Drogenabhängig!!!! Ich fahr nur Scirocco.

mein lilaner Teufel
mein originaler 88er Scala :massa::auto:
mein Zuwachs: 16v PL US-Modell
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

marcjes88 hat geschrieben: Aber wäre das Grund genug den 90er nicht zu nehmen auch wenn er sonst in Ordnung ist?
Definitiv NEIN. Der entscheidende Faktor sollte immer der gesamte Zustand sein. Mittlerweile und erst recht 2 Jahre vor der H-Zulassung sollte man das nicht (nur) vom Motor abhängig machen. Der 2E2 ist zwar eine Diva, wenn er zickt, die KA aber genau so und in der Einspritzanlage ist schnell mehr Geld versenkt, als in dem Vergaser, der ist selbst komplett uU noch billiger als nur ein paar Reps. an der KA. Schau ihn dir genau an und entscheide dann, wichtiger ist und bleibt der Zustand der Karosse. Und wenn du irgendwann doch mal ganz sehr unglücklich mit deinem EX sein solltest, es kann bei den späteren Modellen auch relativ leicht ein Einspritzer draus gemacht werden, die Gleichteile außer dem Motor + Peripherie sind quasi 100%. ;-) Wie das dann aber mit dem H aussieht, muss man erfragen...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
marcjes88
Neuer Benutzer

Beitrag von marcjes88 »

Alles klar, ich werde ihn gründlich unter die Lupe nehmen! ;)
Ich habe mich gestern bei der DEKRA informiert zwecks eines gebrauchtwagenchecks, aber die nehmen inzwischen 70€ für einen basischeck.....um mir dann ggf. zu sagen das der doch mist is?! Nein danke... Der Mechaniker der mit mir morgen den wagen anschauen geht sagte das ich eventuell keien Probefahrt machen könne da einige Gebrauchtwagenhändler das nicht mehr anbieten. Wenn vor Ort eine Bühne zur verfügung steht um gründlich von unten nachzuschauen bestünde für mich noch Interesse aber wenn sowohl Probefahrt und Hebebühnenbesuch nicht möglich sind werd ich mich weiter umschauen.

Vielen Dank nochmal für alle Informationen! Ich werde mich umgehend nach der morgigen Besichtigung melden! Wahrscheinlich mit vielen weiteren Fragen.....:D
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

vielleicht liest Du hier noch mal ein bissl nach, könnte auch noch was helfen

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ufberatung

VIELE ERFOLG :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Maik

Beitrag von Maik »

Ein guter Gebrauchtwagenhändler wird dir sogar nahe legen den Wagen Probe zu fahren.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
marcjes88
Neuer Benutzer

Beitrag von marcjes88 »

Guten Morgen zusammen,

leider bin ich gestern ne halbe stunde zu spät beim autohändler gewesen....
denn als ich ankam meinte er er hätte den Scirocco vor wenigen minuten verkauft... :(
Naja ich werde mich weiter umschauen!

Gruß an alle
Marc
BlackSoliD
Erfahrener Nutzer

Beitrag von BlackSoliD »

Mein beileid,

Wird bestimmt bald wieder ein gutes Angebot kommen.

Gruß Alex
Ich bin nicht Drogenabhängig!!!! Ich fahr nur Scirocco.

mein lilaner Teufel
mein originaler 88er Scala :massa::auto:
mein Zuwachs: 16v PL US-Modell
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Hier würde ich an Stelle des TE zB das Telefon mal in die Hand nehmen: http://ww3.autoscout24.de/classified/27 ... asrc=st|as

Ein unverbastelter 91er Low Miler Scala JH, 2. Hd für einen ordentlichen Kurs, wenn alles so stimmt.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
RoccoOcco
Benutzer

Beitrag von RoccoOcco »

Die besseren Autos sind auch immer schnell weg. Wenn du was findest, was passen könnte, mußt sehen das du da hinkommst. Nicht noch lange lesen und informieren.
Andere sind auch auf der Suche.

Was da teilweise für Schrott angeboten wird und noch richtig Geld kosten soll. :kopfhaue:
1988-90 Polo Bauj.81 /90-93 Polo Coupe Fox/93-94 Golf2 Manhattan/94-00 Golf2 Moda/00-05 Golf Generation/05- 08 Mercedes 220D
08-10 Golf Plus Tour, 10-13 Scirocco III Team 160PS, 14-15 Scirocco GT2 Bauj.91, März 15-16...Corrado 16V...,Juli 2015-... Scirocco III TEAM 2.0,...Dez 2015-... Scirocco GT2 Bauj. 91 JH,...August 2016-... Mercedes SLK 200,...Oktober 2016-... Polo Coupe GT...
Antworten