marcjes88 hat geschrieben:
Aber wäre das Grund genug den 90er nicht zu nehmen auch wenn er sonst in Ordnung ist?
Definitiv NEIN. Der entscheidende Faktor sollte immer der gesamte Zustand sein. Mittlerweile und erst recht 2 Jahre vor der H-Zulassung sollte man das nicht (nur) vom Motor abhängig machen. Der 2E2 ist zwar eine Diva, wenn er zickt, die KA aber genau so und in der Einspritzanlage ist schnell mehr Geld versenkt, als in dem Vergaser, der ist selbst komplett uU noch billiger als nur ein paar Reps. an der KA. Schau ihn dir genau an und entscheide dann, wichtiger ist und bleibt der Zustand der Karosse. Und wenn du irgendwann doch mal ganz sehr unglücklich mit deinem EX sein solltest, es kann bei den späteren Modellen auch relativ leicht ein Einspritzer draus gemacht werden, die Gleichteile außer dem Motor + Peripherie sind quasi 100%.

Wie das dann aber mit dem H aussieht, muss man erfragen...