Erfahrung mit KR Steuergerät und super plus im PL
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: Erfahrung mit KR Steuergerät und super plus im PL
KR und PL haben Kolbenbodenkühlung und Natrium gefüllte Auslassventile.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6163
- Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29
AW: Erfahrung mit KR Steuergerät und super plus im PL
na dann haben wir ja bald alle möglichen Kombinationen durch jetzt ...


- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
AW: Erfahrung mit KR Steuergerät und super plus im PL
im motortalk habe ich eben irgendwo gelesen das z.b. der 9A keine natriumbefüllten ventile hat, dafür aber wasserumspülte kerzenlöcher
...bin dann mal weg
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Erfahrung mit KR Steuergerät und super plus im PL
Der ZK des 9A ist der Gleiche wie der von KR und PL ab MJ91, selbst das Innenleben ist zu 99% gleich.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: Erfahrung mit KR Steuergerät und super plus im PL
Im Reparaturleitfaden von VW steht genau wie die Natrium Ventile entsorgt werden müssen bei KR und PL.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
AW: Erfahrung mit KR Steuergerät und super plus im PL
mh seltsam ..und welcher ZK hat dann die wasserumspülten kerzenlöcher ?
...bin dann mal weg
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Erfahrung mit KR Steuergerät und super plus im PL
Alle oder eben keiner. Aber sind nicht immer die Kerzenlöcher irgendwie "umspült" ? Es gibt ja kaum einen Kopf, der im Bereich Brennraum nun keine Wasserkanäle hätte.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
AW: Erfahrung mit KR Steuergerät und super plus im PL
ne da gab es definitiv verschiedene köpfe .. . da gitbs auch bilder von die kann man erkennen die mit den zusatz wasserkanälen im die kerzenlöcher haben viel massivere dickere Mittelstege im Ansaugkanal. hab irgendwo mal fotos gesehen. diese würden angeblich auch keine hitzerisse am kerzenloch bekommen wäre auch doof weil dann dort das wasser rauskommen würde ...
...bin dann mal weg
- ..GT...II.
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1012
- Registriert: Fr 10. Aug 2007, 18:55
- Wohnort: Kralendijk
AW: Erfahrung mit KR Steuergerät und super plus im PL
also die Blöcke sind gleich bei PL/KR... also auch die Kolbenbodenkühlung.
Natriumgefüllte Auslassventile haben auch beide.
Dann gabs lediglich die 027er und 051er Köpfe.
Kann schon sein, dass hier die Kanalführungen geändert wurden, aber da habe ich leider keine Infos, da nur 027er Köpfe... meine aber in irgendeinem Forum mal darüber gelesen zu haben.
Natriumgefüllte Auslassventile haben auch beide.
Dann gabs lediglich die 027er und 051er Köpfe.
Kann schon sein, dass hier die Kanalführungen geändert wurden, aber da habe ich leider keine Infos, da nur 027er Köpfe... meine aber in irgendeinem Forum mal darüber gelesen zu haben.