Rad Lager Mutter hat sich gelöst
-
- Erfahrener Nutzer
Nö kannst du auch mit ner passenden Nuss Verlängerung und einem großen Hammer rausschlagen.Andernfalls gibt es für 100€ vernünftiges Radlagerwerkzeug.Da muss man nichtmal die Radnabe ausbauen
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
- Möhre
- Benutzer
AW: Rad Lager Mutter hat sich gelöst
bonsai007 hat geschrieben:Radlager musst du ja jetzt nicht unbedingt in der Werkstatt tauschen lassen, jeder halbwegs ordentliche Schrauber kann das. Und mit dem Maximum anziehen was der Drehmoment hergibt, sollte normalerweise reichen.
Hörst du denn das Radlager jetzt in einer Kurve?
LG
Momentan habe ich keinen ordentlichen Schrauber den ich kenne, der auch in der nähe wäre. Bin also auf eine Werkstatt angewiesen. Ich versuche zwar vieles selber zu machen, brauche aber jemand der mir über die Schultern guckt.
Ich höre beim fahren momentan nur die Bremsscheibe, die eiert

Auto steht jetzt erst mal Garage, da es mir zu heikel ist damit weiter zufahren. Zudem auch die Bremswirkung nicht gerade bombe ist.
Sollte ich jetzt erst mal nur die Mutter ersetzen, da ich kein Geld für ein neues Radlager habe.
Denn die Werkstatt hat die Mutter wieder mit Schlagbohrer fest gemacht. Die haben gesagt, die machen das immer so und ich sei der erste wo das passiert ist, das die sich löst. Fühlen sich also für nichts Verantwortlich.
-
- Erfahrener Nutzer
Ja ist immer so.Erstmal alles abstreiten
Grüße aus Schleswig-Holstein 

- COB
- Erfahrener Nutzer
Sache mal Gung, du fährst wieder zu den gleichen "Experten", die beim ersten Mal schon daneben gehauen haben ? Ja wieso das denn ? So eine freche Nummer lässt bei uns nicht mal der ATU gucken und das will was heißen.Möhre hat geschrieben: Denn die Werkstatt hat die Mutter wieder mit Schlagbohrer fest gemacht. Die haben gesagt, die machen das immer so und ich sei der erste wo das passiert ist, das die sich löst. Fühlen sich also für nichts Verantwortlich.

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Möhre
- Benutzer
Bis jetzt war ich immer zufrieden mit der Werkstatt und hatte auch nie wirklich Probleme.COB hat geschrieben:Sache mal Gung, du fährst wieder zu den gleichen "Experten", die beim ersten Mal schon daneben gehauen haben ? Ja wieso das denn ?

Und ja ich habe noch Hoffnung an das gute im Menschen. Wird zwar immer weniger aber es ist noch da

Und ich will nicht jeden am Auto schrauben lassen. Das habe ich bei meinen GT2 gesehen, was passiert wenn verschiedene Werkstätten am Auto fummeln. Nur Probleme.
Die bremsen werde ich dann wohl lieber selber machen, habe schon einen alten Arbeitskollegen gefragt. Der hat aber kaum Zeit.
Also muss der Sciro erst mal weiter in der Garagen

??Sollte ich jetzt erst mal nur die Mutter ersetzen?? Da ich kein Geld für ein neues Radlager habe.
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
Du, a neues Radlager kostet bei ATP Autoteile zwischen 13,22€ und 22€, je nachdem welche Qualität du nimmst. Dann rechnest du noch ca 50€ für 1- 1/2 Stunden eines Hobbyschraubers, der sich evtl über das Forum hier findet und wie schon erwähnt dir nicht den Sturz versaut, und dann hast du ein neues Radlager.
Und wenn das zu viel Geld für dich ist, ist so ein Scirocco evtl vllt das falsche Auto für dich....
Edit: und wenn du ja sowiso die Bremse ah tauscht, dann geht des mim Radlager eh glei in einem. Immerhin is des zerlegen da e schon die Hälfte Arbeitszeit...
Lg
Und wenn das zu viel Geld für dich ist, ist so ein Scirocco evtl vllt das falsche Auto für dich....
Edit: und wenn du ja sowiso die Bremse ah tauscht, dann geht des mim Radlager eh glei in einem. Immerhin is des zerlegen da e schon die Hälfte Arbeitszeit...
Lg
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Möhre
- Benutzer
bonsai007 hat geschrieben:Du, a neues Radlager kostet bei ATP Autoteile zwischen 13,22€ und 22€, je nachdem welche Qualität du nimmst. Dann rechnest du noch ca 50€ für 1- 1/2 Stunden eines Hobbyschraubers, der sich evtl über das Forum hier findet und wie schon erwähnt dir nicht den Sturz versaut, und dann hast du ein neues Radlager.
Lg
Echt nur so wenig? dann wäre es natürlich eine Überlegung wert. Die Werkstatt meinte etwa 120€

Aber muss das nicht gepresst werden ??
Aber stimmt eigentlich, warum etwas 2x anfassen wenn man es in einer tour machen kann

Das falsche Auto eher weniger, letztes Jahr nur ein paar Schicksals Schläge hinnehmen müßen und von einer Zeitarbeitsfirma im Westen verarscht worden.
Da dauert es halt etwas, um wieder mit beiden Beinen im Leben stehen zu können.
- COB
- Erfahrener Nutzer
Ja, das Radlager vorn ist gepresst. Eine Hydraulikpresse ist zwar nicht zwingend notwendig aber durchaus empfehlenswert und komfortabel.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Eins will ich noch loswerden,
das anziehen von Schrauben per Schlagschrauber zeugt von soviel Inkompetenz das ich zukünftig nichts mehr mit der Firma zu tun haben will. Mir hat mal einer beim Reifenwechseln die Trommel versaut
Ansetzen mit der Hand, Reinschrauben mit Schlagschrauber und anziehen mit Drehmoment, das wär wohl die Bequemste und Sinnvollste Variante
das anziehen von Schrauben per Schlagschrauber zeugt von soviel Inkompetenz das ich zukünftig nichts mehr mit der Firma zu tun haben will. Mir hat mal einer beim Reifenwechseln die Trommel versaut

Ansetzen mit der Hand, Reinschrauben mit Schlagschrauber und anziehen mit Drehmoment, das wär wohl die Bequemste und Sinnvollste Variante
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS