jenssbk hat geschrieben:
Welchen Golf fährst Du denn oder und mit welchen Gölfen kennst Du Dich denn aus?
Die Technik vom 1er und 2er Golf und Scirocco unterscheiden sich nicht in so vielen Dingen bzw. gibt es viele gleiche Bauteile.
Mein Alltagsfahrzeug ist ein 3er TDI Jubi (AFN), und im Vergleich zum 1er hat sich da doch schon vieles geändert, besonders bei den Dieseln. Eigentlich ist mir da schon zu viel Elektronik drin, aber trotzdem mag ich diese VP37-Trecker seit so einer mein erstes eigenes und unfassbar zuverlässiges Auto war. Aber ich hatte auch lange einen Jetta II 16V, kenne also die 2er Plattform schon ganz gut. Wartungsarbeiten überfordern mich jetzt nicht unbedingt, hab auch darüberhinaus bisschen was an Halbwissen

gesammelt über die Jahre. Aber gerade wenn beim Motor oder v.a. Elektrik/Elektronik echtes Fachwissen gefragt ist, hört's bei mir dann doch schnell auf. Aber zum Glück kann ich bei Problemen auf einen höchst kompetenten Support aus dem Freundeskreis zurückgreifen, der sich sozusagen auf die Youngtimer aus der Golf-/Scirocco-Serie spezialisiert hat.
Grüße, Johannes
..GT...II. hat geschrieben:Ich denke, ohne es zu wissen, warst du tiefer in der Materie mit drinnen, als es ein anderer je sein wird
Auch wieder wahr, hab da oben vielleicht etwas untertrieben :) Ich meine halt, dass ich leider nicht vom Fach bin und das merke ich dann immer, sobald es etwas tiefer in die Materie geht.

Hab mir aber jetzt schon mal das passende Selbststudienprogramm organisiert