Probleme beim Bremsen
- Stephan
AW: Probleme beim Bremsen
Prüfe bitte einfach einmal, ob die zentrale Mutter der Antriebswelle mittig im Rad wirklich fest ist. Schlüsselweite ist 27 oder 30mm und die Mutter gehört ganz fest angeknallt, 210Nm.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Reno84
- Benutzer
- COB
- Erfahrener Nutzer
1. Das ist irrelevant, denn auch Zubehörteile sind je nach Hersteller von ausreichender bis gleicher Qualität.Masterlink hat geschrieben: Was ich dazu sagen kann ist dass es keine originalen VW Teile sind sondern Nachbauten.
Wie kann ich feststellen ob meine Bremsscheibe einen Seitenschlag hat?
ich hab ab 130 kmh seit neuestem Vibrationen im Lenkrad.
2. Den kann man messen, das kann jede besser ausgestattete Werkstatt machen und das dauert auch nicht lange.
3. Das wiederum spricht sehr für verzogene Bremsscheiben, wenn sonst kein Verschleiß/Spiel im Fahrwerk vorhanden ist.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Metalhead
- Benutzer
Klar,COB hat geschrieben:1. Das ist irrelevant, denn auch Zubehörteile sind je nach Hersteller von ausreichender bis gleicher Qualität.
vor allem dann,
wenn Billig-Ebay-Plunder gekauft wird,
auf dem nichtmal n Hersteller draufsteht...
Eine Messuhr am Stoßdämpfer befestigen und dann den Messkopf über die drehende Bremsscheibe laufen lassen.Masterlink hat geschrieben:Wie kann ich feststellen ob meine Bremsscheibe einen Seitenschlag hat? [emoji29]
Wenn du ein Flattern in der Lenkung hast, ist irgendwas ausgeschlagen.
Querlenkerbuchsen, Lenkstangen oder Spurköpfe, vlt. Radschrauben locker ect...
- Stephan
230 kann gut sein. Jedenfalls maximal fest. Was der Drehmomen so hergibt. Meist stehen ja nur 210 drauf. Vermutlich hab ichs daher verwechselt. Einfach mal prüfen
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)