Hallo!
Habe gestern mit meinem Kollegen in der halle die Kupplung(von Sachs) von meinem rocco(53B mit JH) gewechselt. Es lief auch alles relativ problemlos.
Als er dann gestern Nacht wieder fertig zsm gebaut war gab es ein Problem..
Er ließ sich relativ normal starten(mit gedrückten kupplungspedal). Dann habe ich die Kupplung losgelassen(in den Leerlauf) und auf einmal wollte er absterben und es War ein helles klackerndes Geräusch zu hören(aus Richtung getriebe Glocke). Er wollte dann auch kein Gas annehmen(weder mit noch ohne kupplung drücken) bzw wollte immer absterben und starb manchmal auch ab. Allerdings hatte ich das Gefühl das er mit gedrückter kupplung etwas besser lief bzw War das Geräusch mit gedrückter kupplung auch weniger zu hören..
Ich will heute nachmittag gleich wieder in die Halle und sehen was das Problem ist... hättet ihr vlt Vorschläge was es genau sein kann oder hatte jemand schonmal das gleiche Problem??
Ich wäre über schnelle Hilfe und tipps sehr dankbar!!! Auch über Kleinigkeiten..
DANKE!!!
Dringend Hilfe benötigt!!! Kupplung
-
- Benutzer
- Reno84
- Benutzer
AW: Dringend Hilfe benötigt!!! Kupplung
Kupplung richtig herum draufgesetzt?
Ist ne Aufschrift drauf welche Seite zum Getriebe zeigen muss, und nix für ungut ist nur ne Vermutung
Ist ne Aufschrift drauf welche Seite zum Getriebe zeigen muss, und nix für ungut ist nur ne Vermutung

gruß reno
-
- Benutzer
Da hatte ich schon drauf geachtet, aber danke:)
Also... der Grund das er unruhig lief War ein versehentlich abgezogener stecker, welcher hinten am mengenteiler sitzt...
Und das helle klackernde Geräusch War die neue druckplatte.. sie hat doch am äußeren Rand 3 Nieten, welche den grundträger mit dem druckStück verbinden... jedenfalls War das druckStück hinter einer Niet gebrochen.. am Einbau kann es nicht gelegen haben! Ich gehe sorgsam mit meinem Auto um...
Ich habe dann einfach die alte druckplatte wieder eingebaut(War kaum verschlissen..
Es War übrigens eine SACHS Kupplung..
Also... der Grund das er unruhig lief War ein versehentlich abgezogener stecker, welcher hinten am mengenteiler sitzt...
Und das helle klackernde Geräusch War die neue druckplatte.. sie hat doch am äußeren Rand 3 Nieten, welche den grundträger mit dem druckStück verbinden... jedenfalls War das druckStück hinter einer Niet gebrochen.. am Einbau kann es nicht gelegen haben! Ich gehe sorgsam mit meinem Auto um...
Ich habe dann einfach die alte druckplatte wieder eingebaut(War kaum verschlissen..
Es War übrigens eine SACHS Kupplung..
-
- Benutzer
Wir kann ich Bilder schicken, also mit Handy... ich würde das mal einstellen..
-
- Benutzer
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Ich wüsst auch nicht wie man die falsch einbauen soll das sowas passiert, wohl eher ein Materialfehler
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS