Unglaubwürdiger Verbrauch...

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Turnvater
Neuer Benutzer

AW: Unglaubwürdiger Verbrauch...

Beitrag von Turnvater »

Danke für Eure hilfreichen Antworten.
Wir werden jetzt erstmal per Tankquittung und km-Stand nachrechnen und dann die weiteren Schritte überlegen.
rd-biker
Benutzer

Beitrag von rd-biker »

Meine MFA hatte auch eine Verbrauch von 20 Litern angezeigt.
Ursache war ein u dichter Schlauch vorm Steuergeraet.

Gruss
Thomas
Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können.

Scirocco 16V 139 PS, Baujahr 1985, Hartmann Nockenwellen, Fächer und Anlage, Formel K Gewinde, Webasto Hubdach, WSL-Felgen
Hueni
Benutzer

Beitrag von Hueni »

Moin Turnvater,hat sich schon was getan an Eurem Fahrzeug? Habe meinen "neuen" erst seit ein paar Monaten,und der hatte zu Beginn nen Durchschnittsverbrauch von ca.14l... habe nun einfach mal sämtliche U-druckschläuche erneuert,auch den von der MFA.Nun bin ich bei etwa 9l bei vorwiegender Kurzstreckenfahrt.Der Wert scheint mir ok zu sein,und kostet n paar lumpige Euros,wenn du es selbst machen kannst...
Grüße Frank
BPower
Erfahrener Nutzer

Beitrag von BPower »

Moin,
an dieser Stelle möchte ich mich auch mal einklinken, meine MFA fängt bei 99,9l an und geht innerhalb eines knappen Kilometers auf ,0 runter.
Unterdruckschläuche sollten eigentlich passen, hat mir mal bitte jemand ein Bild wo genau die U-druckschläuche angeschlossen werden.

Danke schonmal

Gruß BPower :cool:
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]

[/CENTER]
Stephan

Beitrag von Stephan »

Moin,
Dein Unterdruckgeber (das Teil am Tacho) wird wohl defekt sein.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Meiki

Beitrag von Meiki »

BPower hat geschrieben:Moin,
an dieser Stelle möchte ich mich auch mal einklinken, meine MFA fängt bei 99,9l an und geht innerhalb eines knappen Kilometers auf ,0 runter.
Unterdruckschläuche sollten eigentlich passen, hat mir mal bitte jemand ein Bild wo genau die U-druckschläuche angeschlossen werden.

Danke schonmal

Gruß BPower :cool:
Batterie abklemmen, ein paar Minuten warten, dann erst - anklemmen und dann Plus, dann sollte es wieder passen. Das habe ich auch immer so am 16V.

Siehe auch hier, da sind ein paar Bilder
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... 4uche+Plan
Antworten