Sitze Scirocco 1 GTI

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Schweizer
Neuer Benutzer

Sitze Scirocco 1 GTI

Beitrag von Schweizer »

Hallo zusammen.
Weis jemand ob die Sitze (Bilder Anhang) zum Scirocco 1 GTI jahrgang 1979 passen?
Mit passen meine ich optisch. Konnte in keinem Prospekt von damals diese Sitzbezüge finden. Vieleicht hat ja jemand in diesem Forum solche Sitze oder hat sie schon mal in einem Fahrzeug gesehen.
Gruss
Dateianhänge
image-3682243680.jpg
image-3427630572.jpg
Borstel
Erfahrener Nutzer
AW: Sitze Scirocco 1 GTI

Beitrag von Borstel »

Gude - ich tippe mal,dass die aus einem GL bzw. GLI stammen. Sind für meinem Geschmack für einen GTI zu "edel".
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
SciroccoGLI
Benutzer

Beitrag von SciroccoGLI »

Die Ausstattung hatte ich in meinem 79er GL drin welchen ich mir 1985 völlig Original von einem Renter gekauft hatte.

Gruß Thomas
[SIGPIC][/SIGPIC]
Schweizer
Neuer Benutzer

Beitrag von Schweizer »

Danke für Die Tpps. Das heisst für mich wohl neue Sitze suchen die zu meinem GTI passen. Hat noch jemand Fotos rumliegen die er mir schicken könnte oder eine Link wie die Sitze Orginal aussehen müssten?
Oder noch besser währe wenn jemand noch Sitze für mich hätte.
corrado79
Benutzer

Beitrag von corrado79 »

Spontan würde ich auch auf GLI/ GL Ausstattung tippen. Aber ein bekannter von mir fährt einen silbernen GTI Modell 80,genau mit diesen Sitzen drin. Mein GLI Modell 79 hat diese Sitze, einfach in Rot verbaut.
Es gab beim 1er immer wieder Überschneidungen bei den verschiedenen Modellen und Jahrgängen.
Um genau bestimmen zu können welche Ausstattung Original zu Deinem 1er passen, müsste ich das genaue Datum der Erstzulassung und die Farbe deines Scirocco`s wissen.

Gruss Fabian
[SIGPIC][/SIGPIC]Land:Schweiz
Autos: Scirocco 1 GLI 1979 Indianarot met., Scirocco 1 TS 1975 in Nepalorange.
Schweizer
Neuer Benutzer

Beitrag von Schweizer »

Bei meinem Scirocco handelt es sich um einen Diamantsilber metallic mit Erstzulassung juni 1979. Das währe super wenn du das rausfinden könntest.
Dateianhänge
image-2103474220.jpg
John Bell Hood
Benutzer

Beitrag von John Bell Hood »

Hi,

Genau diese Sitze waren bei einem 79er 1ser GL drinnen den ich bekommen hab, die Ausstattung war damals auch Original und im Prospekt das ich dazu bekommen hab ist die Ausstattung auch Vermerkt mit Den Farbig passenden Türpappen und Teppich, hab ich vor 2 Jahren für 99.- Verklopft ........
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP

Those where the Days my Friend ??...........

Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
corrado79
Benutzer

Beitrag von corrado79 »

Ok. Dann ist Deiner EZ 79 und Modell 1979 und Silber.Ich würde diese grauen Sitze die Du bereits hast in deinen Rocco verbauen. Diese Sitze gab es Original 1979 und auch diese graue Ausstattung zur silbernen Aussenfarbe.
Es ist sowieso schwierig schöne Sitze zu finden und wenn Du schon welche hast die passen, dann verbau doch diese...
Falls Du sonst Hilfe bei der Teile suche hast dann melde Dich doch per PN.
Wo bist Du denn zu Hause?
[SIGPIC][/SIGPIC]Land:Schweiz
Autos: Scirocco 1 GLI 1979 Indianarot met., Scirocco 1 TS 1975 in Nepalorange.
Schweizer
Neuer Benutzer

Beitrag von Schweizer »

Danke für Eure Hilfe. Komme aus Einsiedeln Kanton Schwyz. Werde die Sitze wohl drinn lassen.
Antworten