Hallo
hab je Frage zu den Hauptlagern.
bei meinem 16V sind am Motorblock pro auflagefläche jeweils eine Lagerschale mit Nut und Ölbohrungen also insgesamt 5mal.
Das passt ja soweit aber....
Bei den Gegenstücken sind 4stk ohne Nut und Ölbohrunge und nur 1stk mit.
Das eine Lager befindet sich beim Lagerbock Nr 4.
kann mir jemand erklären welchen Hintergrund das hat.
Die kurbelwelle hat Ölbohrungen bei den Lagerstellen 1,2 und 4,5
Hab extra bei meinem zweiten 16V Motor im Keller nachgesehen, da ist es komischerweise genau so.
Man kann die Lager im Internet auch genau so bestellen.
1Satz besteht aus 6 Lager mit nut
und 4Lager ohne nut.
es gibt aber auch einen Satz mit
5Lager ohne und 5 mit.
verwirrte grüße aus Wien
Kurbelwellenlager Hauptlager?
- 87er scala
- Benutzer
- Beiträge: 928
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Wohnort: Wien
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
- 87er scala
- Benutzer
- Beiträge: 928
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Wohnort: Wien
Fotos
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
- 87er scala
- Benutzer
- Beiträge: 928
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Wohnort: Wien
Hallo
also laut Rep Leitfaden stimmt das so wie oben geschrieben.
Aberwarum gehört bei Lagerbock 4
zwei lagerschalen mit nut und bei den anderen nicht, kann mir das jemand erklären.
die kurbelwelle ist an dieser Stelle nicht anders als bei den Lagerböcken 1,2 und 5
lediglich bei Lagerbock 3 sind in der Welle keine ölbohrungen vorhanden.
aber dort wird sie auch mit einer Schale mit nut und einer ohne nut gelagert.
irgend einen Grund muss das ja haben oder
also laut Rep Leitfaden stimmt das so wie oben geschrieben.
Aberwarum gehört bei Lagerbock 4
zwei lagerschalen mit nut und bei den anderen nicht, kann mir das jemand erklären.
die kurbelwelle ist an dieser Stelle nicht anders als bei den Lagerböcken 1,2 und 5
lediglich bei Lagerbock 3 sind in der Welle keine ölbohrungen vorhanden.
aber dort wird sie auch mit einer Schale mit nut und einer ohne nut gelagert.
irgend einen Grund muss das ja haben oder
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
- Nordrocco
- Beiträge: 891
- Registriert: Sa 20. Okt 2007, 09:41
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
- 87er scala
- Benutzer
- Beiträge: 928
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Wohnort: Wien
AW: Kurbelwellenlager Hauptlager?
Danke, jetzt ist alles klar....Nordrocco hat geschrieben:http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... Lager-Nr-4
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]