Edelstahlauspuff selber bauen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Scirocco16vT
Neuer Benutzer

AW: Edelstahlauspuff selber bauen

Beitrag von Scirocco16vT »

Ja das ist ja das Ziel das sich das verhalten des Motors ändert. Mein 16V Turbo macht in den oberen Drehzahlen dicht... Hab jetzt Gruppe A drunter die reicht nicht aus... Hosenrohr hab ich schon 70mm damals gebaut bis Kat... Na Einflexen und dann Nachbiegen wollte ich eigentlich nicht... Sieht doch dann Russich aus oder???? :lupe:
Na mal sehen da werde ich einfach mal bisl was Bestellen und mal Probieren ob es irgendwie so geht....
Borstel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Borstel »

Gude - @Scirocco16vT -schau mal bei http://www.stueber-auspuffanlagen.de/index2.html
Da sollte dir geholfen werden. Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
chrisli
Benutzer

Beitrag von chrisli »

Baus das alles ab, miss es aus, markier die Teile und bring das wohin der dir das ganze WIG-schweißen kann. Selbst die Tuning-Edelstahl-Ebay-Tröten schaffen Euro3 und Kat ist Kat. Solange der die Abgasnorm erreicht ist alles gut. Du musst halt ne Abgasprüfung machen danach. Und natürlich ne Eintragung...
Scirocco16vT
Neuer Benutzer

Beitrag von Scirocco16vT »

Ja danke erstmal. Vielleicht mach ich mal ne kleine Bauanleitung draus wenn ich fertig bin.
gladenergast
Benutzer

Beitrag von gladenergast »

hallo ihr lieben
kann mir bitte wer helfen. ich muss den auspuff erneuern und ich finde mittelschaldämpfer nur von einen GTI und ich fahre den JH 95ps.
würde der mitteschalldämpfer auch drunter passen.ich hoffe um schnelle antwort, ich will mein schätzchen tüv fertig machen.
lg
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi,

der JH hat keinen Mittelschalldämpfer. Soweit ich weiß sind die Rohrdruchmesser anders bzw. zumidnest die Anschlüsse an KAT und ESD. Ohne Anpassungen wird es nicht gehen
Scirocco 2 GT2 16V
gladenergast
Benutzer

Beitrag von gladenergast »

danke schön für deine antwort allso brauch ich nur roh von kat bis zum entschalldämpfer
Antworten