KE Jetronik Einspritzmenge erhöhen 16V PL
- Frankyy
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AW: KE Jetronik Einspritzmenge erhöhen 16V PL
Das ganze wird über den Unterdruck erkannt.
Deshalb die Leitung zum VEZ Steuergerät.
Hatte damit schon Probleme. Keine Gasannahme und Leistung ab 3500 umdrehungen
Deshalb die Leitung zum VEZ Steuergerät.
Hatte damit schon Probleme. Keine Gasannahme und Leistung ab 3500 umdrehungen
Gruß Frankyy
Scirocco Film
http://youtu.be/C6C32467C3w
Scirocco GT II 16V , MJ.1992 , Grünperleffectmetallic , Klima ; seit 10/1995
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Scirocco Film
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- 87er scala
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Aber der Zündfunken kann ja nur überspringen wenn der Verteiler auf der richtigen Position steht?
Das verstehe ich nicht.
Die Zündung wird ja beim PL im Leerlauf auf 6° vor OT eingestellt.
Wie weit verstellt sie sich dann ca. nach früh bei hohen Drehzahlen?
Rein interessehalber
Das verstehe ich nicht.
Die Zündung wird ja beim PL im Leerlauf auf 6° vor OT eingestellt.
Wie weit verstellt sie sich dann ca. nach früh bei hohen Drehzahlen?
Rein interessehalber
87er Scala 16V PL im Aufbau
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- 87er scala
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Ahhhh jetzt ist mir ein Licht aufgegangen :)
Der Verteiler Finger hat ja zum jeweiligen Zylinder länger Kontakt und nicht nur auf den Punkt genau.
Dadurch ist dann wahrscheinlich ein gewisser Spielraum
Seh ich das richtig?
Der Verteiler Finger hat ja zum jeweiligen Zylinder länger Kontakt und nicht nur auf den Punkt genau.
Dadurch ist dann wahrscheinlich ein gewisser Spielraum
Seh ich das richtig?
87er Scala 16V PL im Aufbau
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- Nordrocco
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AW: KE Jetronik Einspritzmenge erhöhen 16V PL
Richtig, Du drehst die Verteilerkappe im Prinzip nur in den Regelbereich
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- 87er scala
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Wieder dazu gelernt ;)
87er Scala 16V PL im Aufbau
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- cekey
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AW: KE Jetronik Einspritzmenge erhöhen 16V PL
Ja und zur Spritze, da gibts nen anderen Warmlaufregler, glaub vom 5 Zylinder, der ändert da einiges an den Steuerdrücken
dazu gibt es offensichtlich unterschiedliche Trichter
Dazu kann man selbst die Drücke ändern
und dann noch an der Spritze rumstellen
eins haben alle 4 Punkte gemeinsam, man weis nicht genau was bei rauskommt, höchstens beim Trichter ist´s wohl absehbar
Wenn du nicht auf H-Kennzeichen machen willst muss ich dir auch das erzählen was du nicht gern hörst, nimm ne elektronische Spritze. Wenn man daran rumstellt ist der Effekt absehbarer.
dazu gibt es offensichtlich unterschiedliche Trichter
Dazu kann man selbst die Drücke ändern
und dann noch an der Spritze rumstellen
eins haben alle 4 Punkte gemeinsam, man weis nicht genau was bei rauskommt, höchstens beim Trichter ist´s wohl absehbar
Wenn du nicht auf H-Kennzeichen machen willst muss ich dir auch das erzählen was du nicht gern hörst, nimm ne elektronische Spritze. Wenn man daran rumstellt ist der Effekt absehbarer.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
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@ michael manousakis
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- 87er scala
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Das mitm warmlaufregler ist aber beim KR
H Kennzeichen gibt's bei uns in Österreich auch nicht :)
Und zum Thema elektronische spritze, das hab ich in Zukunft eh vor. Wahrscheinlich schon 2016.
Da bin ich noch am überlegen ob digifant 1 oder freiprogrammierbar.
Aber was ich so gelesen habe soll die digifant vom G60 ganz gut funktionieren.
Aber das hat noch ein bisschen zeit.
Mfg
H Kennzeichen gibt's bei uns in Österreich auch nicht :)
Und zum Thema elektronische spritze, das hab ich in Zukunft eh vor. Wahrscheinlich schon 2016.
Da bin ich noch am überlegen ob digifant 1 oder freiprogrammierbar.
Aber was ich so gelesen habe soll die digifant vom G60 ganz gut funktionieren.
Aber das hat noch ein bisschen zeit.
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- cekey
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AW: KE Jetronik Einspritzmenge erhöhen 16V PL
dann hat´s wohl kaum Sinn jetzt mit der rumzubasteln
was machst mit´m Kopf? die Düsen sollten wohl da nicht reingehn, und Klopfsensoren müssen ran
was machst mit´m Kopf? die Düsen sollten wohl da nicht reingehn, und Klopfsensoren müssen ran
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
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@ michael manousakis
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- 87er scala
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Hallo,
hab mich mit dem digifant Umbau noch nicht wirklich beschäftigt aber die düsen vom g60 sollen wohl in die ansaugbrücke vom 16v passen.
man braucht nur andere einsätze in der Brücke.
klopfsensor hat der PL ja eh einen.
man braucht halt noch je einspritzleiste, eigenbau oder so und eine gewindehülse im ansaugrorhr für irgendeinen Sensor.
dann beim Tuner deines vertrauens einen Chip für'n 16v ins Steuergerät und schon läuft das ganze. ;)
aber da brauch ich mal wem der nen g60 schlachtet und mich mit Teilen versorgt
mfg
hab mich mit dem digifant Umbau noch nicht wirklich beschäftigt aber die düsen vom g60 sollen wohl in die ansaugbrücke vom 16v passen.
man braucht nur andere einsätze in der Brücke.
klopfsensor hat der PL ja eh einen.
man braucht halt noch je einspritzleiste, eigenbau oder so und eine gewindehülse im ansaugrorhr für irgendeinen Sensor.
dann beim Tuner deines vertrauens einen Chip für'n 16v ins Steuergerät und schon läuft das ganze. ;)
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AW: KE Jetronik Einspritzmenge erhöhen 16V PL
Steuerdruck runter ergibt Einspritzmenge rauf. Optional kannst du den Luftmengenmesser und den Mengenteiler vom 1,6er GTI vor August 82 nehmen der Luftmengenmesser hat, wie cekey oben schon schrieb, einen anderen Trichter und der Mengenteiler hat leicht größere Steuerschlitze, fördert dadurch gerade in den oberen Drehzahlen mehr Sprit in die Zylinder.
Nachlesen kannst du das im "Jetzt mache ich ihn schneller" von Gerd Hack und Dieter Korp, Motorbuchverlag, ISBN 3-613-01033-V
Stehen auch ein paar interessante Infos zur Digifant und zum G60 drin.
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Stehen auch ein paar interessante Infos zur Digifant und zum G60 drin.