JH auf KR mit 2Y Getriebe umbauen
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JH auf KR mit 2Y Getriebe umbauen
Mahlzeit erstmal,
bevor ich loslege wer wissen will wer ich bin und was ich so treibe http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?343262-Gr%FC%DFe-aus-dem-Schwarzwald
Hat von euch jemand schon Erfahrungen gemacht mit den Motorhaltern vom 2er Golf 1,8 16V KR in den Scirocco reinzustecken?
Wollte eigentlich auf ABF umbauen aber der liebe nette DMSB hat da so einiges dagegen =(
Hab bissl rumgeschaut und bin dabei auf nen kompletten 16V GTI Golf2 gekommen. Also ich hätte eigentlich alles da.
Steuergerät, Kabelbaum, Bremsen, etc. pp.
Dumme Idee oder machbares Projekt. Gut machbar ist ja eigentlich so gut wie alles =)
Wäre auch meinen 8V weiter gefahren aber den hat es beim letzten Einsatz leider zerbröselt und wenn schon n neuer rein kommt darf gerne auch mehr Leistung vorhanden sein!
Bin über jede Antwort dankbar!
LG
bevor ich loslege wer wissen will wer ich bin und was ich so treibe http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?343262-Gr%FC%DFe-aus-dem-Schwarzwald
Hat von euch jemand schon Erfahrungen gemacht mit den Motorhaltern vom 2er Golf 1,8 16V KR in den Scirocco reinzustecken?
Wollte eigentlich auf ABF umbauen aber der liebe nette DMSB hat da so einiges dagegen =(
Hab bissl rumgeschaut und bin dabei auf nen kompletten 16V GTI Golf2 gekommen. Also ich hätte eigentlich alles da.
Steuergerät, Kabelbaum, Bremsen, etc. pp.
Dumme Idee oder machbares Projekt. Gut machbar ist ja eigentlich so gut wie alles =)
Wäre auch meinen 8V weiter gefahren aber den hat es beim letzten Einsatz leider zerbröselt und wenn schon n neuer rein kommt darf gerne auch mehr Leistung vorhanden sein!
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- Borstel
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AW: JH auf KR mit 2Y Getriebe umbauen
Gude - machbar ist das allemal einen Golf Motor in den Rocco zu bauen. Probleme wirst du nur bekommen, da dein JH im Moment einen Kat im KFZ Schein stehen hat. Der KR ist ohne Kat und den kann man in D nicht in einem bestehenden Kat Fahrzeug eintragen lassen. Gruss Torsten
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80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
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AW: JH auf KR mit 2Y Getriebe umbauen
Mahlzeit,
danke erstmal für deine Antwort!
Ich denke das ist überhaupt kein Problem da ich das Auto ja offiziell nur im Motorsport bewege =)
Mein KAT ist eh an der Stelle wo andere Ihren Endschalldämpfer haben.
Wie ist das mit den ganzen Motorhaltern? Sauber rausbohren und die vom Golf 2 reinmachen?
Leider hat der KR seine Motoraufnahmen ja leider nicht wie der PL zum Beispiel.
Danke nochmal!
danke erstmal für deine Antwort!
Ich denke das ist überhaupt kein Problem da ich das Auto ja offiziell nur im Motorsport bewege =)
Mein KAT ist eh an der Stelle wo andere Ihren Endschalldämpfer haben.
Wie ist das mit den ganzen Motorhaltern? Sauber rausbohren und die vom Golf 2 reinmachen?
Leider hat der KR seine Motoraufnahmen ja leider nicht wie der PL zum Beispiel.
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- Roccily
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AW: JH auf KR mit 2Y Getriebe umbauen
Hallo,
Wieso haben KR und PL-Motoren unterschiedliche Motorbefestigungen, das wäre mir neu. Die Teilenummern sind doch auch gleich. Was den Einbau betrifft, braucht man lediglich den motorseitigen Halter vom Scirocco 16V, bzw. das Gummi-Metalllager OTN 533 199 214 A für KR/PL. Das sollte dann in den JH-Halter passen, das weiß ich allerdings nicht ganz genau, da ich nen originalen 16V-Halter verwendet hab. Den Getriebehalter kann man so vom 2er Rocco an das Golf-Getriebe anbringen, wie die vorderen und hinteren Halter auch.
Wieso haben KR und PL-Motoren unterschiedliche Motorbefestigungen, das wäre mir neu. Die Teilenummern sind doch auch gleich. Was den Einbau betrifft, braucht man lediglich den motorseitigen Halter vom Scirocco 16V, bzw. das Gummi-Metalllager OTN 533 199 214 A für KR/PL. Das sollte dann in den JH-Halter passen, das weiß ich allerdings nicht ganz genau, da ich nen originalen 16V-Halter verwendet hab. Den Getriebehalter kann man so vom 2er Rocco an das Golf-Getriebe anbringen, wie die vorderen und hinteren Halter auch.
Gruß
Roccily

Roccily

- Borstel
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AW: JH auf KR mit 2Y Getriebe umbauen
Gude - man braucht keinerlei zusätzliche Löcher bohren. Im Block sind schon die Gewinde usw. eingelassen. Nimm, wie Roccily geschrieben hat, motorseitig den Halter vom JH und press ein 16V Lager ein. Die anderen Halter kann man vom JH übernehmen. Zwischen KR und PL ist Hardwaremässig eigentlich alles gleich. Achtung beim Auspuff: hier passt der Krümmer usw. vom Golf nicht-muss auf Rocco 16V umgebaut werden. Gruss Torsten
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80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
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...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
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AW: JH auf KR mit 2Y Getriebe umbauen
Wow. Super Feedback. Tolles Forum hier 
Wenn dieses dämliche Arbeiten nicht wäre würde ich sofort in die Bastelbude hüpfen und nachschauen.
Komisch dann hab ich mir das definitiv falsch angeschaut
Motorhalter hab ich in 2 Facher ausführung vom Golf2 und noch verschiedene im Regal rumfahren. Mal schauen ob da der OTN 533 199 214 A dabei ist!
Kurze Zwischenfrage. Was haltet Ihr von PU Buchsen?
He Borstel was passt am Krümmer vom Golf 2 nicht? Zu wenig Platz Richtung Spritzwand oder was meinst du?
Habe nen originalen Golf2 16V Fächerkrümmer. Passt des dann evtl doch?
Werde heute Abend erstmal den ganzen Kabelbaum einziehen und die Zentralelektrik unter die Lupe nehmen.
Auch wenn es "nur" ein Rallyebock ist hätte ich das ganze schon ganz gerne etwas aufgeräumter etc.
Danke für eure Hilfe!!!

Wenn dieses dämliche Arbeiten nicht wäre würde ich sofort in die Bastelbude hüpfen und nachschauen.
Komisch dann hab ich mir das definitiv falsch angeschaut

Motorhalter hab ich in 2 Facher ausführung vom Golf2 und noch verschiedene im Regal rumfahren. Mal schauen ob da der OTN 533 199 214 A dabei ist!
Kurze Zwischenfrage. Was haltet Ihr von PU Buchsen?
He Borstel was passt am Krümmer vom Golf 2 nicht? Zu wenig Platz Richtung Spritzwand oder was meinst du?
Habe nen originalen Golf2 16V Fächerkrümmer. Passt des dann evtl doch?
Werde heute Abend erstmal den ganzen Kabelbaum einziehen und die Zentralelektrik unter die Lupe nehmen.
Auch wenn es "nur" ein Rallyebock ist hätte ich das ganze schon ganz gerne etwas aufgeräumter etc.
Danke für eure Hilfe!!!
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- christian_scirocco2
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AW: JH auf KR mit 2Y Getriebe umbauen
Hi,
das Schaltgestänge ist im Weg. Außerdem paßt die Auspuffanlage eh nicht vom Golf2 in den Scirocco. Da du das ganze eh im Motorsportbereich bewegen willst, kauf einfach einen billigen Friedrich Fächer, schweiß ihn passend zusammen und gut ist es.
Probleme macht ggf. noch die Einspritzanlage da sie auf der "falschen" seite verbaut ist beim Golf. Also entweder Luffikasten anpassen und benzinleitungen verlängern oder Brücke vom Scirocco besorgen. Der Rest paßt so, vorrausgesetzt dein JH hat 100mm Antriebswellengelenke.
Die Motorhalter kannst du 1.1 vom JH abschruaben und am KR anschrauben. Das Lager am Zahnriemen ist zwar zu schwach vom JH, aber wenn du eh auf PU oder ähnliches Umbaust tauscht du den Gummieinsatz eh.
Gruiß Christian
Gruß Christian
das Schaltgestänge ist im Weg. Außerdem paßt die Auspuffanlage eh nicht vom Golf2 in den Scirocco. Da du das ganze eh im Motorsportbereich bewegen willst, kauf einfach einen billigen Friedrich Fächer, schweiß ihn passend zusammen und gut ist es.
Probleme macht ggf. noch die Einspritzanlage da sie auf der "falschen" seite verbaut ist beim Golf. Also entweder Luffikasten anpassen und benzinleitungen verlängern oder Brücke vom Scirocco besorgen. Der Rest paßt so, vorrausgesetzt dein JH hat 100mm Antriebswellengelenke.
Die Motorhalter kannst du 1.1 vom JH abschruaben und am KR anschrauben. Das Lager am Zahnriemen ist zwar zu schwach vom JH, aber wenn du eh auf PU oder ähnliches Umbaust tauscht du den Gummieinsatz eh.
Gruiß Christian
Gruß Christian
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AW: JH auf KR mit 2Y Getriebe umbauen
ja auspufftechnisch ist das wirklich alles eng hab über weihnachten 2E in Scirocco gebaut Hosenrohr ab original krümmer selbst gebaut
kannst ja mal gucken wie eng das wird mit 2 rohren http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?343179-Scirocco-2E-Umbau-Probleme
kannst ja mal gucken wie eng das wird mit 2 rohren http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?343179-Scirocco-2E-Umbau-Probleme
- Borstel
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Gude - die Spritleitungen kannst du eigentlich zur anderen Seite(rechts) biegen und an den Mengenteiler vom Golf2 anschliessen. Musst nur schauen,da so wie er original ist,baut er zu hoch und du bekommst die Haube nicht mehr zu. Müsstest ihn im unteren Teil abändern. Den Spritfilter musst du auch separat verbauen,da beim Golf er irgendwo an der HA sitzt. Bremse usw. hinten einfach mit Zapfen auf die Rocco Achse übertragen und vorn am Topf die Bremsdruckregler 3/15 vom Rocco 16V verbauen. Dann viel Spass beim Umbau. Und einige Sachen bekommst sicherlich selber geregelt mit etwas überlegen.
Gruss Torsten
Gruss Torsten
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80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
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76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???