1.8er 16V Frage zu Breme

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
mäuschen
Benutzer

1.8er 16V Frage zu Breme

Beitrag von mäuschen »

Hallo,
hab mir gerade einen umgebauten GTX mit 1.8er 16V Motor gekauft wo allerdings nichts eingetragen ist.Weiß auch nicht was da vorher für ein Motor verbaut war.
Kann mir jemand sagen ob es den Motor original, hinten mit Trommel oder Scheibenbremsen gab? Ob ich ihn so eingetragen bekomme. Vorne sind Scheibenbremsen vom 16V.

MFG Bine
:zwinker:
Neuroccofan
Benutzer

AW: 1.8er 16V Frage zu Breme

Beitrag von Neuroccofan »

Hallo
Der Originale 16v hatte hinten Scheibenbremsen.
Sind das wirklich Scheibenbremsen vom 16v? 256mm müssen es sein und ein 54er Sattel.
Auch müssen ein 22er Hauptbremszylinder und Bremdruckregelventile in 3/15 verbaut sein.
MFG Stefan
Scirocco 16vG60 BJ.88
mäuschen
Benutzer

Beitrag von mäuschen »

Hallo, also so viel Ahnung hab ich davon leider nicht...Völlig überfragt..
Meinst du denn, das hinten Scheibenbremsen rein müssen? Zum eintragen?
Borstel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Borstel »

Gude - also hinten brauchst du auf alle Fälle eine Scheibenbremse. Vorn sollte innenbelüftete Scheibe sein. Wenn du es 1 zu 1 eintragen lassen willst, solltest du schon die komplette Anlage vom 16V übernehmen.
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
mäuschen
Benutzer

Beitrag von mäuschen »

Danke für die Antwort, das hilf mir schon weiter, Weiß noch jemand ob ich die Achse von einem andern 16V nehmen kann? Z.b Passat 35i?
sci.1
Benutzer

Beitrag von sci.1 »

Komplette Achsen 35I ,Golf 2 passt nicht brauchst aber auch nicht.Trommeln runter sammt Achszapfen und die Achszapfen eines 2 oder 3 Golfs mit Scheibenbremsen draufsetzen,Bremsleitungen abändern,andere Handbremsseile brauchst,und wenns 38er Sättel sind: linken Golf sattel beim Scirocco rechts montieren und rechts genauso,sonst passt das auch nicht.
Borstel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Borstel »

Gude - kannst vom Golf2/Passat/Corrado den Sattel nehmen und umbauen. Die HA an sich passt nicht. Nur vom Rocco und Golf1/Cabrio. Normal sollte auch der grosse Stabi vom 16V drunter sein. Beim Einbau der Sättel muss er im ausgebauten Zustand entlüftet werden,da die Entlüftungsnippel nach unten zeigen beim Einbau und du es sonst nicht richtig entlüften kannst. Handbremsseile brauchst du auch vom Rocco 16V (Golf etc. passt nicht). Und die 3/15 Bremsdruckventile am HBZ mit verbauen !
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
mäuschen
Benutzer

Beitrag von mäuschen »

Antworten