in ne alte KE stecke lieber etwas moderneres ohne so viel mechanik dichtungen und federn
Also hab ich mir ein 2E aus dem 3er Golf geholt hab ich auch schon bereut da passt ja so garnichts zusammen richtig

Aber egal sieht soweit alles schon ganz gut aus aber mit dem Strom hab ich paar Probleme
undzwar ist es so das wenn ich Zündung an habe und Licht einschalte die Digital Uhr aus geht die Ölkontrolleuchte hört auf zu blinken
und wenn er läuft denn geht auch der DZM aus und ich hab kein Plan wie das nun zusammen hängt mit dem Motor
Hab schon mal probiert alle Stecker abzuziehen am Motor Öldruck Öltemp ob da irgendwas falsch ist bin allerdings gelernter Elektriker
und mir da doch recht sicher mit dem was ich getan hab
Nur wie das zusammen hängt da blick ich nun auch nicht mehr durch irgendwer auch mal das Problem gehabt ?
oder hätte evtl einer komplette Schaltpläne vom Scirocco mit JH für mich
Bin Ader für Ader durch gegangen alter Kabelbaum neuer Kabelbaum ist ja auch alte ZE und neue ZE
und paar waren ja über vom 3 er Klima Diagnose Lüfternachlauf und sowas
alles andere hat eigentlich gepasst wenn er er läuft kommt auch keine Öldruckwarnung oder so
Limasignal ist auch ok bleibt auch aus
Oder muss ich irgendwie Tacho vom 3 er einbauen unbedingt ?
Wäre für Tipps echt dankbar
dazu kommt das er im Moment nicht im Stand laufen will muss mit dem Fuß auf dem Gas bleiben sonst geht er aus
Drosselpoti LMM Spannungsversorgung Steuergerät haut alles hin Leerlaufstabi klackt auch
Ich find überall in den Schaltplänen nen Drehzahlsensor beim 2E haben den wirklich alle ?
Wenn ja wo ist der denn versteckt ? ist nen 92 er ohne Wegfahrsperre
Danke und Gruß Basti