Scirocco 1 Karosse Neu bei Ebay
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
AW: Scirocco 1 Karosse Neu bei Ebay
dann drück ich Dir die Daumen, das es nicht eine aus den letzten CP Beständen ist und sie einwandfrei passt.
Gruß
Gunther
Gruß
Gunther
- Borstel
- Erfahrener Nutzer
Gude Aki - "aber Scheiß drauf"
Nicht das du jetzt nur noch im Vollrausch in die Garage gehen willst?! Ich glaub,mittlerweile hast du dir genug über die "perfekte" Arbeit des Lackierers von allen Seiten anhören müssen. Aber, das sind so Dinge, welche du nicht immer beeinflussen kannst. Da muss man sich auf sein Gefühl verlassen und ist dann mit dem Ergebnis mehr oder weniger zufrieden. Ansonsten sehe ich, dass du am Rocco ja doch noch einiges machst. Hast du das Projekt Golf Cabrio nach hinten angestellt? Wünsch dir auch viel Erfolg mit der Passform der Dichtung...
Gruss Torsten

Nicht das du jetzt nur noch im Vollrausch in die Garage gehen willst?! Ich glaub,mittlerweile hast du dir genug über die "perfekte" Arbeit des Lackierers von allen Seiten anhören müssen. Aber, das sind so Dinge, welche du nicht immer beeinflussen kannst. Da muss man sich auf sein Gefühl verlassen und ist dann mit dem Ergebnis mehr oder weniger zufrieden. Ansonsten sehe ich, dass du am Rocco ja doch noch einiges machst. Hast du das Projekt Golf Cabrio nach hinten angestellt? Wünsch dir auch viel Erfolg mit der Passform der Dichtung...
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo Torsten.
Das Cabby hatte ich mir nur " auf Vorrat" gekauft, weil es mich für mein Projekt ansprach.
Bin dabei aktuell auf der Teilesuche und hab bis auf/ für den Motorumbau soweit schon einiges zusammen ( Servolenkung, Schaltbox....).
Aber vorher muß ich für meine Frau noch das Gästekloo umbauen. Danach die restlichen Kleinigkeiten am Rocco.
An dem Cabrio werde ich wohl erst im Februar / März mit den Umbauten beginnen. Diese müssen dann aber auch zu den Sommerferien abgeschlossen sein, da wir mit dem nach Kroatien in Urlaub wollen.
Ihr macht mir ja alle Mut mit dem neuem Dichtungsgummi
Lg Aki
Das Cabby hatte ich mir nur " auf Vorrat" gekauft, weil es mich für mein Projekt ansprach.
Bin dabei aktuell auf der Teilesuche und hab bis auf/ für den Motorumbau soweit schon einiges zusammen ( Servolenkung, Schaltbox....).
Aber vorher muß ich für meine Frau noch das Gästekloo umbauen. Danach die restlichen Kleinigkeiten am Rocco.
An dem Cabrio werde ich wohl erst im Februar / März mit den Umbauten beginnen. Diese müssen dann aber auch zu den Sommerferien abgeschlossen sein, da wir mit dem nach Kroatien in Urlaub wollen.
Ihr macht mir ja alle Mut mit dem neuem Dichtungsgummi

Lg Aki
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo Gunther.Dr G60 hat geschrieben:dann drück ich Dir die Daumen, das es nicht eine aus den letzten CP Beständen ist und sie einwandfrei passt.
Gruß
Gunther
Erst habe ich fast zwei Stunden gebraucht, um die neu Seitenscheibendichtung vom Talkum zu befreien. Das Zeug war richtig angefressen durch das lange Lagern.
Danach habe ich zig mal versucht die Scheibe mit der neuen Originallen VW Dichtung einzuziehen.
Das Ding will zum verrecken nicht richtig rein.
Es scheint so, als ob diese zu dick vom Gummi sei.
Kennst du dieses Problem ?????
Lösung?????
Habe nun die neue Dichtung erstmal auf eine Scheibe gespannt und ein Boxenkabel in den Faltspalt gezogen.
Somit kann sie sich in den nächsten Monaten erst einmal etwas weiten.
Werde es im Sommer dann noch einmal mit dem Einbau versuchen.
Habe nun erstmal wieder das alte Gummi eingebaut.
Gruß Aki
- Aki
- Erfahrener Nutzer
So, und weil mir die öffnungen an der Keckklappe noch nie so wirklich gefallen haben
[ATTACH=CONFIG]78410[/ATTACH]
habe ich mir überlegt, diese mit dem Reststück von dem " Formteppich" zu verschließen.
Dazu habe ich mir erst eine vorlage gemacht,
[ATTACH=CONFIG]78411[/ATTACH]
und dann aus dem Reststück ausgeschnitten
[ATTACH=CONFIG]78412[/ATTACH]
Na ja, des " Weisheits letzter Schluß " ist es noch nicht
[ATTACH=CONFIG]78413[/ATTACH]
Da werde ich wohl dem nächst noch einmal rann müssen.
Mal am Rande:
Für mein Golf 1 Cabrio Projekt habe ich bis auf den 2E Motor nun alles zusammen.
Aber nun muß ich als nächstes erst mal meiner Frau das Kloo umbauen.
Bis danne und allen hier wünsche ich ein frohes, besinnliches, und vor allem ein gesundes Weihnachtsfest !
Gruß Aki
[ATTACH=CONFIG]78410[/ATTACH]
habe ich mir überlegt, diese mit dem Reststück von dem " Formteppich" zu verschließen.
Dazu habe ich mir erst eine vorlage gemacht,
[ATTACH=CONFIG]78411[/ATTACH]
und dann aus dem Reststück ausgeschnitten
[ATTACH=CONFIG]78412[/ATTACH]
Na ja, des " Weisheits letzter Schluß " ist es noch nicht
[ATTACH=CONFIG]78413[/ATTACH]
Da werde ich wohl dem nächst noch einmal rann müssen.
Mal am Rande:
Für mein Golf 1 Cabrio Projekt habe ich bis auf den 2E Motor nun alles zusammen.
Bis danne und allen hier wünsche ich ein frohes, besinnliches, und vor allem ein gesundes Weihnachtsfest !
Gruß Aki
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
Ich habe es befürchtet, die Lösung für das Scheibengummi ist unbefriedigend und Du hast sie auch schon selbst gefunden. Wir haben auch die alte Dichtung wiederverwendet.
Die Links in Deinem letzten Beitrag gehen nicht.
Gruß
Gunther
Die Links in Deinem letzten Beitrag gehen nicht.
Gruß
Gunther
- Aki
- Erfahrener Nutzer
So, und weil mir die öffnungen an der Keckklappe noch nie so wirklich gefallen haben
Dazu habe ich mir erst eine Vorlage gemacht, und dann aus dem Reststück ausgeschnitten Na ja, des " Weisheits letzter Schluß " ist es noch nicht Da werde ich wohl dem nächst noch einmal rann müssen.
Mal am Rande:
Gruß Aki
Dazu habe ich mir erst eine Vorlage gemacht, und dann aus dem Reststück ausgeschnitten Na ja, des " Weisheits letzter Schluß " ist es noch nicht Da werde ich wohl dem nächst noch einmal rann müssen.
Mal am Rande:
Gruß Aki
- Mento
- Benutzer
Wegen deiner Öffnung an der Heckklappe.. mal überlegt dir mit Autovlies ne etwas kleiner Form als der Bezug zu machen und dann diese zu verkleiden!?
Also mit Frischhaltefolie schützen.. Autovlies auflegen und dann ahrzen.. Form machen..(am besten so wie die Seitenteile auch mit den Clipsen)
Kannst ja doppelwandig machen wenn die erste Form trocken ist.
Und löcher für Clipse an der Heckklappe machen oder vorhandene nutzen...
Danach schleifen... verkleiden mit deinem Teppich (wenns geht und nicht zu dick ist) und fertig...
Gruß Mento
Also mit Frischhaltefolie schützen.. Autovlies auflegen und dann ahrzen.. Form machen..(am besten so wie die Seitenteile auch mit den Clipsen)
Kannst ja doppelwandig machen wenn die erste Form trocken ist.
Und löcher für Clipse an der Heckklappe machen oder vorhandene nutzen...
Danach schleifen... verkleiden mit deinem Teppich (wenns geht und nicht zu dick ist) und fertig...
Gruß Mento
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo.
Bei mir ist immer noch Winterpause.
Die Garage sieht wegen der Wohnungsrenovierung eh aus wie Scheiße
Auf bald mal mit hoffentlich ein paar Auto Neuigkeiten.
Gruß Aki
Bei mir ist immer noch Winterpause.
Die Garage sieht wegen der Wohnungsrenovierung eh aus wie Scheiße

Auf bald mal mit hoffentlich ein paar Auto Neuigkeiten.
Gruß Aki
- Aki
- Erfahrener Nutzer
So, es war endlich wieder soweit.
Luft abgelassen, Flüssigkeiten überprüft, Batterie angeschlossen und den Schlüssel zum starten rumgedreht. Drei x rüddel rüddel und Rocco lief.
Bin heute 320 km durch den Westerwald Gedüst. Mann, da macht das Leben wieder so richtig Freude.
Endlich wieder Spaß.
Aber, nach R.SP. mit meiner Frau werden erstmal alle weiteren geplanten Änderungen am Auto nach hinten verschoben, bis das Cabrio umgebaut worden ist.
Sie möchte auch mal ihre Träume verwirklicht bekommen.
Gruß Aki
Luft abgelassen, Flüssigkeiten überprüft, Batterie angeschlossen und den Schlüssel zum starten rumgedreht. Drei x rüddel rüddel und Rocco lief.
Bin heute 320 km durch den Westerwald Gedüst. Mann, da macht das Leben wieder so richtig Freude.
Endlich wieder Spaß.
Aber, nach R.SP. mit meiner Frau werden erstmal alle weiteren geplanten Änderungen am Auto nach hinten verschoben, bis das Cabrio umgebaut worden ist.
Sie möchte auch mal ihre Träume verwirklicht bekommen.
Gruß Aki