Grüße aus Oberfranken =)
- ROCC0BILLY
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AW: Grüße aus Oberfranken =)
Ich kann mich COB nur anschließen!
Tue dir und dem Scirocco den Gefallen und verzichte auf das Bitumen-Gedöns.
Außerdem möchte ich dir raten, unter dem Steinschlagschutz einen ordentlichen Lackaufbau zu stellen. Decklack ist einzig wirklich verlässlich Luft/Wasserdicht, die Grundierung bildet nur den Vermittler zum Decklack und der Steinschlagschutz sollte den Lack "vor Steinschlägen schützen". Der Optik wegen kannst du aber den Kautschuk anschließend mit einer weiteren Schicht Decklack versehen.
Oder du Lackierst schlagfeste Lacke wie Brantho Korrux.
Genauso nimm bitte Abstand zu Wachs als Hohlraumschutz. Wenn die im Wachs enthaltenen Lösemittel verdampft sind, ist dieser hart. Im folgenden kann er nicht weiter in Risse kriechen und bildet selbst Risse.
Fett sollte immer erste Wahl sein. Wenn die Karre dann schön in der Sonne steht, wird das wieder richtig weich und kriecht weiter in Spalte und Risse. Normalerweise brauchst du dann auch keine ständigen Nachkonservierungen aller Jubel-Jahre, wie es bei Wachsen unabdingbar ist.
Behandlungen mit Fett sind zwar aufwändiger und damit teurer, aber es rechnet sich mit der Zeit.
Eine Seite, die ich nur jedem Empfehlen kann, ist die des Korrossionschutz-Depots. http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... chutz.html
Tue dir und dem Scirocco den Gefallen und verzichte auf das Bitumen-Gedöns.
Außerdem möchte ich dir raten, unter dem Steinschlagschutz einen ordentlichen Lackaufbau zu stellen. Decklack ist einzig wirklich verlässlich Luft/Wasserdicht, die Grundierung bildet nur den Vermittler zum Decklack und der Steinschlagschutz sollte den Lack "vor Steinschlägen schützen". Der Optik wegen kannst du aber den Kautschuk anschließend mit einer weiteren Schicht Decklack versehen.
Oder du Lackierst schlagfeste Lacke wie Brantho Korrux.
Genauso nimm bitte Abstand zu Wachs als Hohlraumschutz. Wenn die im Wachs enthaltenen Lösemittel verdampft sind, ist dieser hart. Im folgenden kann er nicht weiter in Risse kriechen und bildet selbst Risse.
Fett sollte immer erste Wahl sein. Wenn die Karre dann schön in der Sonne steht, wird das wieder richtig weich und kriecht weiter in Spalte und Risse. Normalerweise brauchst du dann auch keine ständigen Nachkonservierungen aller Jubel-Jahre, wie es bei Wachsen unabdingbar ist.
Behandlungen mit Fett sind zwar aufwändiger und damit teurer, aber es rechnet sich mit der Zeit.
Eine Seite, die ich nur jedem Empfehlen kann, ist die des Korrossionschutz-Depots. http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... chutz.html
- COB
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AW: Grüße aus Oberfranken =)
Soviel Zuspruch in so kurzer Zeit, was'n hier los ? 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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- eXTasY
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AW: Grüße aus Oberfranken =)
Hi Leute,
also das Bitumenzeugs hol ich mir für den Unterboden etz doch nicht.
10.11.2014

11.11.2014

12.11.2014

Ich werde nun wie folgt weiter machen:
- Schweißnähte abschruppen
- Schweißnähte mit Drahtbürstenaufsatz reinigen
- Zinkspray
- Grundierung
- Brantho Korux 3 in 1
Danach erstmal wieder auf die Böcke hinstellen und die Hohlräume mit Grundierung fluten.
Wachs für Unterboden oder Hohlräume werden erst nach dem Lackieren eingeflößt, da ich Silikonkrater in der Neulackierung vermeiden möchte.
EDIT:
Ich weiß dass die "neue Blechkante" nicht wirklich optimal ist
Gruß
Andreas
also das Bitumenzeugs hol ich mir für den Unterboden etz doch nicht.
10.11.2014

11.11.2014

12.11.2014

Ich werde nun wie folgt weiter machen:
- Schweißnähte abschruppen
- Schweißnähte mit Drahtbürstenaufsatz reinigen
- Zinkspray
- Grundierung
- Brantho Korux 3 in 1
Danach erstmal wieder auf die Böcke hinstellen und die Hohlräume mit Grundierung fluten.
Wachs für Unterboden oder Hohlräume werden erst nach dem Lackieren eingeflößt, da ich Silikonkrater in der Neulackierung vermeiden möchte.
EDIT:
Ich weiß dass die "neue Blechkante" nicht wirklich optimal ist

Gruß
Andreas
- eXTasY
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AW: Grüße aus Oberfranken =)
- eXTasY
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AW: Grüße aus Oberfranken =)
- Paulen g60
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AW: Grüße aus Oberfranken =)
Servus war schon lange nicht mehr da^^
Sieht schon sehr gut aus, bist dir sicher, dass du den Rocco nicht einmal zu uns bringen möchtest? :-P ^^
Sieht schon sehr gut aus, bist dir sicher, dass du den Rocco nicht einmal zu uns bringen möchtest? :-P ^^
- eXTasY
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AW: Grüße aus Oberfranken =)
Servus =)
Naja Unterboden ist ja jetzt fertig ;)
Und heute die letzten Karosseriearbeiten abgeschlossen =)
25.11.2014 Radkasten Beifahrerseite hinten Bleche erneuern

26.11.2014 Radkasten Beifahrerseite hinten lackieren und Heckblech hinter Stoßstange Bleche erneuern

Als nächstes wird das Heckblech eingepinselt, danach geht es über die anderen drei Radkästen (säubern und lackieren) zum Motorraum hin (entrosten).
Gruß
Andreas
Naja Unterboden ist ja jetzt fertig ;)
Und heute die letzten Karosseriearbeiten abgeschlossen =)
25.11.2014 Radkasten Beifahrerseite hinten Bleche erneuern

26.11.2014 Radkasten Beifahrerseite hinten lackieren und Heckblech hinter Stoßstange Bleche erneuern

Als nächstes wird das Heckblech eingepinselt, danach geht es über die anderen drei Radkästen (säubern und lackieren) zum Motorraum hin (entrosten).
Gruß
Andreas
- eXTasY
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AW: Grüße aus Oberfranken =)
So weiter gehts =)
(28.+29.11.2014) Radkästen säubern+auslackieren, Fahrerseite hinten Blech einschweißen

(02.+03.12.2014) Motorraum Ist-Zustand

(08.-11.12.2014) Motorraum entrosten

(15.+16.12.2014) Motorraum säubern

(18.12.2014) Motorraum Farbe anmischen

(22.12.2014) Motorraum lackieren

Gruß
Andreas
(28.+29.11.2014) Radkästen säubern+auslackieren, Fahrerseite hinten Blech einschweißen

(02.+03.12.2014) Motorraum Ist-Zustand

(08.-11.12.2014) Motorraum entrosten

(15.+16.12.2014) Motorraum säubern

(18.12.2014) Motorraum Farbe anmischen

(22.12.2014) Motorraum lackieren

Gruß
Andreas
- Borstel
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AW: Grüße aus Oberfranken =)
Gude - man man man ; warum ziehst du beim Lackieren das ganze Kabeldedöns nicht aus dem Motorraum? Meine Meinung zu dieser "Restauration" hatte ich ja schonmal gesagt. Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
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76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
- eXTasY
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AW: Grüße aus Oberfranken =)
Und weitere Bilder :)
(29. - 31.12.2014) Schlossträger, Motorraum lackieren, Bremskraftverstärker abschleifen und lackieren

(02.01.2015) Lackierung Tank erneuern

(05.+06.01.2015) Motorraum Decklack "Rubinrot" aufbringen

(08.-10.01.2015) Stabi VA und HA Schleifen, Ist-Zustand HA

(13.-19.01.2015) Motorraum geschliffen,Lackierung Stabi VA+HA, sowie HA

Gruß
Andreas
(29. - 31.12.2014) Schlossträger, Motorraum lackieren, Bremskraftverstärker abschleifen und lackieren

(02.01.2015) Lackierung Tank erneuern

(05.+06.01.2015) Motorraum Decklack "Rubinrot" aufbringen

(08.-10.01.2015) Stabi VA und HA Schleifen, Ist-Zustand HA

(13.-19.01.2015) Motorraum geschliffen,Lackierung Stabi VA+HA, sowie HA

Gruß
Andreas