Brembo Max Sport oder Zimmermann Coat Z

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bonsai007
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Brembo Max Sport oder Zimmermann Coat Z

Beitrag von bonsai007 »

Hallo!

Nachdem ich jetzt 2 Jahre lang die nicht-innenbelüfteten Bremsscheiben im Scirocco maltretiert habe, sind die nun endgültig fertig und reissen beim Bremsen :hihi:

Jetzt muss was neues her. Was fest steht: Innenbelüftete 239x20mm mit 15,3mm Belägen Anstatt der bisherigen vollen 239x12.
Muss ja gehen, beides VW II.

Was mir zusagt sind: Brembo Sport Max (geschlitzt)
Link -> http://www.ebay.at/itm/Brembo-Max-Sport ... 43b04e646e

oder Zimmermann Coat Z (gelocht)
Link -> http://www.ebay.at/itm/ZIMMERMANN-SPORT ... 3cc0b57b91


Beläge werden warscheinlich die EBC Black od. Green Stuff, die dazugehörigen EBC Turbo Groove Scheiben sind mir zu teuer...

Hat jemand Erfahrungen?

LG
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Flip
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AW: Brembo Max Sport oder Zimmermann Coat Z

Beitrag von Flip »

ATE powerdisc kannst dir noch anschaun ... google liefert da viele erfahrungsberichte in div. foren.

mit brembo hab ich im subaru nur negative erfahrungen gemacht ... waren meist nach 3000km verzogen und zum entsorgen.
zu zimmermann kann ich nix sagen ...

im jetzigen alltagsauto MB C250TD kombi (1,5t) fahr ich vorne ATE Powerdisc mit "normale" ATE klötze und hinten normale ATE scheiben und auch "normale" ATE klötze. einfach top auch nach 3-4 mal 180>60 bremsungen immer noch kein extremes fading feststellbar.

für den scirocco hab ich auch schon ATE powerdisc mit "normalen" ATE klötzen da liegen. hinten bleiben die trommeln.

ich halt EBC klötze, egal welche, für so ein "leichtes", "kleines" auto übertrieben. meist viel abrieb schnell abgefahren und bekannte subarufahrer haben berichtet das die "warmgefahren" werden müssen. lies sich sogar am bremsenprüfstand gut darstellen.
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COB
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AW: Brembo Max Sport oder Zimmermann Coat Z

Beitrag von COB »

So verschieden sind die Meinungen. Auf dem Scirocco habe ich seit 14 Jahren Ferodo gelocht, sind mE von Zimmermann gefertigt, bei den kleinen Bremsen scheint das zu funktionieren (bei den großen nicht so richtig), von daher halte ich mittlerweile den Rückschluss von großen Bremsen der oberen Mittelklasse auf Bremsen der Kompaktklasse für wenig zielführend. Das ist ähnlich wie bei Reifen, da können kleine Dimensionen gut sein und die großen sind Dreck oder umgekehrt.

Nebenbei, ich ziehe mittlerweile Brembo (HC) jeder anderen Marke für die BMWs vor. Die ATE sind sicher nicht schlecht, aber auf den 5ern sollen sie nicht sonderlich standfest sein, genau wie die Zimmermänner (krumm, Risse, Ausbrechungen). Das ist keine eigene Erfahrung, habe das aber auch bei Bekannten schon selbst gesehen, wie da Stücke zw den Löchern der Zimmermänner fehlen. Brembo HC (also ohne Schlitze) + ATE fahre ich seit 14 Jahren auf allen BMWs und das bremst super.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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christian_scirocco2
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Beitrag von christian_scirocco2 »

Na ist doch alles wieder eine Glaubensfrage.
Ich bin vorher immer ATE gefahren mit ATE Klötzen. Die bremsten OK. Jetzt die Powerdisc(weil günstig bekommen), mit normalen ATE Klötzen. Finde ich OK. So richtig unterschiede merklt man doch erst auf der Rennstrecke?!

Edit: Wobei der Presi für die brembo natürlich attraktiv ist, keine Frage.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
DOD
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AW: Brembo Max Sport oder Zimmermann Coat Z

Beitrag von DOD »

ATE Powerdisc mit EBC Green habe ich im Alltagsschwedenkombi getestet.
Aus hoher Geschwindigkeit und voll beladen plus vollem Anhänger hat die Kombination einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Vom "Warmbremsen" habe ich bei EBC auch gehört, allerdings ging es dabei um die Red-Stuff. Bestätigen kann ich es bei den Green jedenfalls nicht, die hatten vom ersten Augenblick an vollen Biss.
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cekey
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AW: Brembo Max Sport oder Zimmermann Coat Z

Beitrag von cekey »

nimm was billiges

hab richtig teuere Wärmebehandelte geschlitzte Scheiben mit EBC Redstuff, aber alles in Allem sind das nur peanuts was das bringt

von Geschlitzt würd ich eh weggehen, des Bremsgeräusches wegen.

Meine Empfehlung: OEM Scheiben mit Greenstuff, keine Probleme mit Bremsstaub, Beläge rauchen nicht und ein billiges Setup
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
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Kreator
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AW: Brembo Max Sport oder Zimmermann Coat Z

Beitrag von Kreator »

Ich fahre aktuell Sandtler RS Bremsscheiben mit Ferodo DS Performance Bremsbelägen.

Bin sehr zufrieden :super:
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bonsai007
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Beitrag von bonsai007 »

Hallo,

Danke für eure Rückmeldungen!

Hab noch in Erfahrung gebracht das die gelochten Zimmermann wohl gerne Risse bekommen undsich schnell verziehen, vor allem bei agressiven Belägen.

Für die ATS Power Disc hab ich noch keinen Preis, die sehen aber interessant aus!
Mein Teilehändler sagt das er die Brembos gerne verkauft und auch noch keine wieder zurückbekommen hat, anders als bei Zimmermann.

LG
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OSLer
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AW: Brembo Max Sport oder Zimmermann Coat Z

Beitrag von OSLer »

Fahre original ATE Scheiben und Beläge auf der NoS, läuft ääh bremst mein ich.
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saxcab
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Beitrag von saxcab »

Ich fahre ebenfalls auf allen drei 1ern originale ATE-Teile (Scheiben u. Beläge) und kann da jetzt nichts negatives berichten. OK-bin damit nun nicht auf der Nordschleife unterwegs...
Gut- der Abrieb könnte weniger sein.
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Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline, 03/91, verkauft mit 113000km am 16.11.2016
Jetta 1 GL, 08/83, verkauft mit 182000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, 10/78, verkauft mit 60000km am 07.04.2017
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