MFA Verbrauch

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

AW: MFA Verbrauch

Beitrag von DocDulittel »

COB hat geschrieben: ;-)

Nenne das Ding mal nicht Hallgeber, der sitzt für die meisten im Zündverteiler. Das Ding ist eher ein "Tachogenerator", der das V-Signal für MFA und Radio bereit stellt.

Du hast mein Mitgefühl. ;-)

PS: Es heißt Kombi-Instrument. Kleiner Scherz. ;-)

VW nennt es auch Hallgeber, denke also das sollten wir dann auch tun.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
medi
Benutzer

Beitrag von medi »

Ja ok das hab ich verstanden :thumb: , Hab mich halt damit noch nie beschäftigt. Aber jetzt kann es ja dank der hilfen nur werden. Muss leider Überstunden schieben. Werd am Woe dann mal los legen und davon berichten. Dank nochmals
medi
Benutzer

Beitrag von medi »

Hi.. Also ich weiss auch wenn gleich einige wieder mit den Augen rollen... Ich hab heute noch mal alle Leitungen geprüft...Hab nix schlimmes gesehen. Aber die sehen schon ganz schön marode aus. Wo bekommt man denn neue? Und zum eigentlichen Problem: Bin heute mal ne runde gefahren. Verbrauch geht auf Stellung eins und zwei nicht. Aber auf Stellung zwei geht km/h.. auf eins nicht. Das verwirrt mich etwas. Kann mir das einer erklären? Danke
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

Ich rolle nicht...

aber ich weis es auch nicht, weder wo du die Leitungen herbekommst noch warum die KmH nur auf einer Stellung gehn
lösch mal beide, nicht das du nur meinst da ging was, einer ist da Durchschnitt seit letzter Rückstellung, der andere Durchschnitt der Fahrt
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
medi
Benutzer

Beitrag von medi »

Ok wird gemacht. Mal sehen. hab langsam das Gefühl das da im Tacho was nicht stimmt.
Nordrocco

Beitrag von Nordrocco »

Km/h zeigt der doch garnicht an. Nur gefahrene Kilometer und dann wie Ceckey sagt einmal Gesamt und einmal Tageswerte. Schlauch bekommst Du beim Teilehändler, Teilenummer N02035327. Mal alles resetten und dann noch mal testen. Zum resetten den kleinen Schieber am Lenkstockhebel gegen die Federkraft weiterschieben und paar Sekunden halten. Geht in beiden Richtungen so...
[SIGPIC][/SIGPIC]
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Die MFA zeigt ja auch eine Durchschnittsgeschwindigkeit an, folglich braucht sie dafür Infos vom Tacho. Wie und was die Bedienung angeht, empfehle ich die BA. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Nordrocco

Beitrag von Nordrocco »

Ah, Duchschnittsgeschwindigkeit. Stibimt ja...
[SIGPIC][/SIGPIC]
medi
Benutzer

Beitrag von medi »

Danke. Ja mit dem reseten weiß ich. Ich versuchs nochmal und hole mal neue Leitungen. Dann wird es schon. :-) )
Antworten