heißes Pumpenrelais

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Colin
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 17:42

heißes Pumpenrelais

Beitrag von Colin »

moin moin ich hab noch immer ein problem mit meinem 92 JH und zwar wird das pumpenrelais richtig heiß
das relais wurde zusammen mit der ZE getauscht (altes relais hatte sich festgeschmorrt) vorförderpumpe und hauptpumpe ebenfals gewechselt sowie der kraftstoffilter im Motorraum.Im Tank ist Rost vom alten tankstutzen könnte das das problem sein ?
MFG Colin
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2884
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: heißes Pumpenrelais

Beitrag von DocDulittel »

Das das warm wird ist bis zu einem bestimmten Grad in Ordnung. Ist das Relais neu? Falls gebraucht, würde ich es öffnen und die dicken Kontakte nachlöten.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Colin
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 17:42

AW: heißes Pumpenrelais

Beitrag von Colin »

es wird schon so heiß das man sich verbrennt nach ca 10 min hatte 2 andere funktionierende relais drinne udn die wurden auch sehr heiß wie mein eigenes
Benutzeravatar
GT2-blau
Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: Do 20. Sep 2007, 15:31
Wohnort: Mainz

AW: heißes Pumpenrelais

Beitrag von GT2-blau »

das hatte ich auch schon so erlebt. Wir haben den Sicherungskasten getauscht und gut war. Wir haben dann den alten Sicherungskasten zerlegt und festgestellt, dass sich durch die Hitze die Messingbahnen im Kasten verschoben haben weil das Kunststoff geschmolzen war.
Gruß
Harald
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1190825622
Aktuelles Signaturbild[/SIGPIC],
Colin
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 17:42

AW: heißes Pumpenrelais

Beitrag von Colin »

den kasten hatte ich ja schon getauscht wie beschrieben :-p
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2884
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: heißes Pumpenrelais

Beitrag von DocDulittel »

Neue oder gebrauchte Relais?
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Colin
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 17:42

AW: heißes Pumpenrelais

Beitrag von Colin »

Relais ist gebraucht ist auch ein 63 aber hab es mit einem funktionierendem 62 getestet und auch mit dem 53 und alle waren " gleich heiß "
Benutzeravatar
GT2-blau
Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: Do 20. Sep 2007, 15:31
Wohnort: Mainz

AW: heißes Pumpenrelais

Beitrag von GT2-blau »

wenn die Pumpen sich zu sehr ansträngen müssen, kann das Relai heiß werden.
Wie siet das mit dem Kraftstofffilter aus und dem Sieb an der Vorförderpumpe?
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1190825622
Aktuelles Signaturbild[/SIGPIC],
Colin
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 17:42

AW: heißes Pumpenrelais

Beitrag von Colin »

den filter hatte ich ja gewechselt und es lief braune suppe raus sieb von der Vorförderpumpe aus nach 1 woche sammelten sich schon deutliche rostpartikel ab und im Tank sind noch größerer flocken Rost ( vom Tankrohr Tank selber rostet nicht )
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2884
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: heißes Pumpenrelais

Beitrag von DocDulittel »

Wenn du den Rost erstmal in deinen Einspritzleitungen hast ist sowieso ende mit fahren.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Antworten