heißes Pumpenrelais
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 10
- Registriert: Mi 11. Jun 2014, 17:42
heißes Pumpenrelais
moin moin ich hab noch immer ein problem mit meinem 92 JH und zwar wird das pumpenrelais richtig heiß
das relais wurde zusammen mit der ZE getauscht (altes relais hatte sich festgeschmorrt) vorförderpumpe und hauptpumpe ebenfals gewechselt sowie der kraftstoffilter im Motorraum.Im Tank ist Rost vom alten tankstutzen könnte das das problem sein ?
MFG Colin
das relais wurde zusammen mit der ZE getauscht (altes relais hatte sich festgeschmorrt) vorförderpumpe und hauptpumpe ebenfals gewechselt sowie der kraftstoffilter im Motorraum.Im Tank ist Rost vom alten tankstutzen könnte das das problem sein ?
MFG Colin
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: heißes Pumpenrelais
Das das warm wird ist bis zu einem bestimmten Grad in Ordnung. Ist das Relais neu? Falls gebraucht, würde ich es öffnen und die dicken Kontakte nachlöten.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 10
- Registriert: Mi 11. Jun 2014, 17:42
AW: heißes Pumpenrelais
es wird schon so heiß das man sich verbrennt nach ca 10 min hatte 2 andere funktionierende relais drinne udn die wurden auch sehr heiß wie mein eigenes
- GT2-blau
- Benutzer
- Beiträge: 186
- Registriert: Do 20. Sep 2007, 15:31
- Wohnort: Mainz
AW: heißes Pumpenrelais
das hatte ich auch schon so erlebt. Wir haben den Sicherungskasten getauscht und gut war. Wir haben dann den alten Sicherungskasten zerlegt und festgestellt, dass sich durch die Hitze die Messingbahnen im Kasten verschoben haben weil das Kunststoff geschmolzen war.
Gruß
Harald
Gruß
Harald
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1190825622
Aktuelles Signaturbild[/SIGPIC],
Aktuelles Signaturbild[/SIGPIC],
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 10
- Registriert: Mi 11. Jun 2014, 17:42
AW: heißes Pumpenrelais
den kasten hatte ich ja schon getauscht wie beschrieben 

- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: heißes Pumpenrelais
Neue oder gebrauchte Relais?
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 10
- Registriert: Mi 11. Jun 2014, 17:42
AW: heißes Pumpenrelais
Relais ist gebraucht ist auch ein 63 aber hab es mit einem funktionierendem 62 getestet und auch mit dem 53 und alle waren " gleich heiß "
- GT2-blau
- Benutzer
- Beiträge: 186
- Registriert: Do 20. Sep 2007, 15:31
- Wohnort: Mainz
AW: heißes Pumpenrelais
wenn die Pumpen sich zu sehr ansträngen müssen, kann das Relai heiß werden.
Wie siet das mit dem Kraftstofffilter aus und dem Sieb an der Vorförderpumpe?
Wie siet das mit dem Kraftstofffilter aus und dem Sieb an der Vorförderpumpe?
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1190825622
Aktuelles Signaturbild[/SIGPIC],
Aktuelles Signaturbild[/SIGPIC],
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 10
- Registriert: Mi 11. Jun 2014, 17:42
AW: heißes Pumpenrelais
den filter hatte ich ja gewechselt und es lief braune suppe raus sieb von der Vorförderpumpe aus nach 1 woche sammelten sich schon deutliche rostpartikel ab und im Tank sind noch größerer flocken Rost ( vom Tankrohr Tank selber rostet nicht )
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: heißes Pumpenrelais
Wenn du den Rost erstmal in deinen Einspritzleitungen hast ist sowieso ende mit fahren.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß