Grüße aus Oberfranken =)

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COB
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AW: Grüße aus Oberfranken =)

Beitrag von COB »

Ich sehe, du hast einen durchdachten Plan, sehr gut. ;-) Ich denke, wir machen mal drauf los und gucken dann in ein paar Jahren noch mal. Ich hoffe, wie entscheiden uns beide richtig. ;-)

Das mit normalem Lack habe ich mir auch überlegt, das taugt nicht. Es geht nicht ums Gewicht, die drei Schichten Korrux 3 in 1 sind uU genauso schwer wie der Steinschlagschutz, die Schichten werden mit dem Pinsel schön dick.

Das Zeug ist wirklich gut, ich habe damit den Tank (eine Schicht nur) lackiert und auch die Ölwanne (zwei Schichten) und die HA (zwei Schichten), das wird wie Gummi und hält richtig was auf. Die Ölwanne habe ich beim "einschlagen" der Schrauben der Querlenkerabstützung 2 oder 3x mit dem Hammer gestreift, dem Lack hat das nichts getan. ;-)

Wenn du über Verzinkung nachdenkst, dann schau dir das mal an: http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... ydose.html

Das Zeug muss man auf absolut blankem Blech verarbeiten, daher habe ich bei mir noch keinen richtigen Stelle für den Einsatz gefunden, aber das klingt sehr vielversprechend. Ich habe noch zwei Dosen auf Reserve, man weiß ja nie. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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eXTasY
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AW: Grüße aus Oberfranken =)

Beitrag von eXTasY »

COB hat geschrieben:Ich sehe, du hast einen durchdachten Plan, sehr gut. ;-) Ich denke, wir machen mal drauf los und gucken dann in ein paar Jahren noch mal. Ich hoffe, wie entscheiden uns beide richtig. ;-)

Das mit normalem Lack habe ich mir auch überlegt, das taugt nicht. Es geht nicht ums Gewicht, die drei Schichten Korrux 3 in 1 sind uU genauso schwer wie der Steinschlagschutz, die Schichten werden mit dem Pinsel schön dick.

Das Zeug ist wirklich gut, ich habe damit den Tank (eine Schicht nur) lackiert und auch die Ölwanne (zwei Schichten) und die HA (zwei Schichten), das wird wie Gummi und hält richtig was auf. Die Ölwanne habe ich beim "einschlagen" der Schrauben der Querlenkerabstützung 2 oder 3x mit dem Hammer gestreift, dem Lack hat das nichts getan. ;-)

Wenn du über Verzinkung nachdenkst, dann schau dir das mal an: http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... ydose.html

Das Zeug muss man auf absolut blankem Blech verarbeiten, daher habe ich bei mir noch keinen richtigen Stelle für den Einsatz gefunden, aber das klingt sehr vielversprechend. Ich habe noch zwei Dosen auf Reserve, man weiß ja nie. ;-)
Klar hab ich nen Plan ;)
Will ja dass er spätestens in 3 Wochen wieder auf den Böcken steht :D

Meine Hinterachse, sowie diverse Halter was ich so finde werden KTL+Pulverbeschichtet :D
Dann gammeln die Teile 30 Jahre nicht mehr ;)

Von Zinkspray bin ich selbst nicht überzeugt.
"Vergleichbar mit Feuerverzinkung" muss ich sagen, naja besser als nichts.
Zink in Bindemittel ist im Grunde nichts Anderes wie Pigment in Bindemittel (Nasslack) :D
Wenn Verzinken dann richtig ;)
Zinkstange, dann Bunsenbrenner und Blech heiß machen, Zink drauf tupfen und dann mit Bunsenbrenner nochmal drüber, danach mit Lappen mit kaltem Wasser abwischen und anschließend etwas glatt schleifen ;)
Hält um einiges Besser als das Spray :)

Weißt du wo man Reperaturbleche Hinterachsaufnahme herbekommt?
Da glaub ich brauch ich neue :D

Gruß
Andreas
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COB
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AW: Grüße aus Oberfranken =)

Beitrag von COB »

eXTasY hat geschrieben: Zinkstange, dann Bunsenbrenner und Blech heiß machen, Zink drauf tupfen und dann mit Bunsenbrenner nochmal drüber, danach mit Lappen mit kaltem Wasser abwischen und anschließend etwas glatt schleifen ;)
Hier verwechselst du Zink mit (Karosserie)Zinn, fürchte ich. ;-) Und dafür gibt es fertige Verzinnungspaste (auch die Grundlage für das Aufzinnen), da ist das Flussmittel gleich mit drin, aufpinseln, aufschmelzen, glatt ziehen und gut.

Wie gesagt, ich suche noch ne Stelle, wo ich das Zinga testen kann, mal sehen, ob sich nach dem Stahlen da eine zugängliche Stelle findet, falls es schief geht, muss ich das ja wieder ausbessern können. ;-)

Bei Blechen für VW muss ich passen, da habe ich noch nie welche gebraucht und weiß gar nicht, welcher Abschnitt da was enthält. Es gibt von VW einige Abschnittsteile auch aus dem Unterbodenbereich, da muss mal einer was sagen, der dort schon mal eingekauft hat. Andernfalls die üblichen Verdächtigen (HS zB), wobei ich bei Van Wezel vorsichtig wäre. ;-)
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etos
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Beitrag von etos »

eXTasY hat geschrieben: Weißt du wo man Reperaturbleche Hinterachsaufnahme herbekommt?
z. B. hier
oder hier und hier
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eXTasY
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Beitrag von eXTasY »

etos hat geschrieben:z. B. hier
oder hier und hier
Cool danke :)
Gibt's auch welche für die vorderen Wagenheber punkte? :D

Gruß
Andreas
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Beitrag von eXTasY »

Hi Leute,

mal ne kurze Frage.

Geht diese Benzinpumpe und was haltet ihr von diesem Angebot?
https://www.atp-autoteile.eu/product/0/ ... etails.htm

Gruß
Andreas
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bonsai007
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AW: Grüße aus Oberfranken =)

Beitrag von bonsai007 »

Grüß dich,

Ich kauf viel bei ATP! Johns sagt mir zwar jetzt nix, aber es gibt ja Autoteilehersteller wie Sand am Meer.
Denk mir mal für das Geld ist nicht viel verhaut, Wennst ein Markenprodukt kaufen willst greifst halt zu Bosch. Kostet aber auch sicher das 3-Fache!

LG
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COB
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Beitrag von COB »

Vergiss den "Schrott", alles außer Pierburg oder besser gleich noch Bosch ist hier eigentlich nur raus geworfenes Geld. Schau mal nach Freds zum Thema " Benzinpumpe zu laut" oder "Benzinpumpe wird laut" usw.
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Beitrag von eXTasY »

COB hat geschrieben:Vergiss den "Schrott", alles außer Pierburg oder besser gleich noch Bosch ist hier eigentlich nur raus geworfenes Geld. Schau mal nach Freds zum Thema " Benzinpumpe zu laut" oder "Benzinpumpe wird laut" usw.
Hab schon oft bei ATP bestellt für meinen Corsa (Stoßdämpfer, Federn, ...) und auch für unseren E250D W124 (Lima). :)
War bisher immer sehr zufrieden.

Ich weiß nicht ob sogar der Originale noch geht, ist halt etwas korrodiert ;)

Wisst ihr wo man Bremsleitungen und Benzinleitungen (jeweils von vorne bis hinten) herbekommt?

Gruß
Andreas
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Beitrag von COB »

eXTasY hat geschrieben: Ich weiß nicht ob sogar der Originale noch geht, ist halt etwas korrodiert ;)
Wisst ihr wo man Bremsleitungen und Benzinleitungen (jeweils von vorne bis hinten) herbekommt?
Bei Nachbau-Benzinpumpen hat sich heraus kristallisiert, dass jedweder Nachbau irgendwann ein "Lärm"-Problem bekommt, wenn er es nicht sogar von Beginn an hat. ;-)

Die Originale würde ich erst mal testen, ob die noch tut, die Bosch-Pumpen sind an sich sehr robust. Die Hülle ist aus Alu, kann man abschleifen und lackieren, nur sauber drehen muss sich sich halt eben.

Willst du die Leitungen wieder originale Optik oder willst du nur Material und selbst bauen ?

Die Spritleitungen gab es mal vor Jahren noch von VW gleich passend vorgebogen, mit bisschen Glück sind die noch nicht EOE. Bei Bremsen wird es eng, uU hast du Glück gibt es die fertig abgelängt mit Bördeln dran. Wenn nicht, m-Ware holen und selbst bauen, setzt eine Bördelmaschine voraus. Rohrbieger brauchst du dann eh, weil auch die OEM uU nicht vorgebogen.
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