Scirocco 2 - Diverse Teile

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Gonzo4Scirocco
Benutzer

Scirocco 2 - Diverse Teile

Beitrag von Gonzo4Scirocco »

Servus Zusammen,

möchte gern meinen Scirocco wieder herrichten. Die Bremsleitungen sind bereits bestellt. :)

Kann mir einer sagen wie lang die kpl. Kraftstoffleitung ist? Habt ihr eine Kunststoff- oder Stahlflex verwendet?

Das Kraftstoffrohr (Teile Nr. 533 201 297) kostet im Internet 69,- Euro. Gibt's das irgendwo auch günstiger?
Desweiteren würde ich gerne den Behälter-, Halter und den Gummipuffer für die Kraftstoffpumpe erneuern. Gibts die Teile einzeln zu kaufen?

Hat jemand die Teile gut erhalten über?

Ach ja, bin immer noch auf der Suche nach einer gut erhaltenen Heckklappe (ink. Wischerloch) bevorzugt in metallic grün.

Danke!

Grüße
87er scala
Benutzer

Beitrag von 87er scala »

Hallo, den pumpenhalter in Niro samt Gummis gibt's hier im Forum vom Meiki.
MfG Philipp
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
Tomas Highway
Benutzer

AW: Scirocco 2 - Diverse Teile

Beitrag von Tomas Highway »

Pumpenhalter und Schaumstoffeinsatz habe ich. Schreib` mir einfach eine PN.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Gonzo4Scirocco hat geschrieben: möchte gern meinen Scirocco wieder herrichten.
...
Gibt's das irgendwo auch günstiger?
Möchtest du ersteres wirklich ernsthaft tun, dann gewöhne dir nachfolgende Frage am besten gleich ab. ;-)

Ein Auto günstig wieder herrichten, das war noch nie möglich. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Gonzo4Scirocco
Benutzer

Naja, aber für ein bisschen Rohr soviel Geld verlangen. Ansonsten muss ich es entrosten.
Welche Benzinleitung würdet ihr empfehlen Kunststoff oder Stahlflex?
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Wäre es dir lieber, das Rohr wäre EOE ? ;-)

Entweder du nimmst die Spritleitungen gleich OEM (die sind idR schon vorgebogen) und solange die nicht schon EOE sind oder du nimmst halt PU, es sollte den Förderdruck der Pumpe schon abkönnen. Stahlflex für Sprit habe ich ehrlich gesagt, noch nicht nicht gesehen.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Gonzo4Scirocco
Benutzer

Wäre diese hier:
http://www.ebay.de/itm/201111402687?_tr ... EBIDX%3AIT

Wieviel m werden es ungefähr sein (inkl. Bogen eingerechnet.)?
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Das ist Schlauch, was willst du damit denn anfangen oder besser, du hast dir die Leitungen am Fahrzeug schon mal genau angeschaut ? ;-)

Gonzo4Scirocco
Benutzer

Habe ich. Reichen 6m? Was ist an den Stahlflex Leitungen schlecht?
Roccofreak16V
Benutzer

Beitrag von Roccofreak16V »

Habe verchromtes Kupferrohr genommen und alles neu gebogen.
Bremsleitungen kannste von hand problemlos biegen. jedoch Benzinleitungen sollte ne biegevorrichtung haben, die knicken sonst ab. vorallem an der durchführung vorne beim Querlenker.
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]

SCIROCCO II 16V KR / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I GT / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 und noch paar andere
Schlummert / Sommer Spielzeug / Daily / im Aufbau / MX Spielzeug / 2-Takt Renner

[/CENTER]
Antworten