Rost !!!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Tomas Highway
Benutzer

AW: Rost !!!

Beitrag von Tomas Highway »

Ha, kaum sitze ich hier - ich habe die Tür noch einmal innen gesäubert und ausgespült - klingelt mein Hilfssheriff-Nachbar und fragt, ob bei mir Benzin ausgelaufen ist.
Benzin ist ja auch sooo geruchsneutral und läuft vom Auto die bucklige Straße bis zur Mitte hinauf.... Na, jetzt habe ich ihn auch mal wieder gesehen :kotz:
Borstel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Borstel »

Gude - ich will ja nicht meckern,aber was soll die Rostschutzfarbe über der "Pampe" bringen/bewirken? Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Tomas Highway
Benutzer

Nix, rein gar nix. Hatte ich gerade griffbereit und so kann man auf den Fotos mehr sehen.
Tomas Highway
Benutzer

Nachdem ich nun die Fahrertür mit Hohlraumversiegelung behandelt (es gibt da eine Sprühdüse mit Schlauch), die Dahtseile des Fensterhebers gefettet und die Folie mit Rissan (Klebeband zum Verkleben von Dampfbremsfolie) wieder verschlossen habe, habe ich dasselbe rechts wiederholt. Da war zum Glück noch kein Rost. Wird jetzt wohl auch nie passieren.
Das Hohlraumversiegeln habe ich mit dem Schlauch jetzt auch mit der Heckklappe und der Verspoilerung durchgeführt. Wer`s noch nicht gemacht hat, dem kann ich`s nur empfehlen.
Antworten