Öl aus dem Verteiler
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AW: Öl aus dem Verteiler
Hi super :) ja bei mir war keiner :D
Vw hier um die ecke hat den auch. Vielleicht hat er sich vertan mit "Oring" ist ja ein flacher. Dann hole ich den heute
danke :)
Vw hier um die ecke hat den auch. Vielleicht hat er sich vertan mit "Oring" ist ja ein flacher. Dann hole ich den heute
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AW: Öl aus dem Verteiler
Ich hatte das damals auch schon. Da gibts so papporinge (rote pappe). Verteiler Raus und dann den Ring drunter, wieder einbauen und einstellen. Dann ist das Problem aus der Welt geschaffen.
LG
LG
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AW: Öl aus dem Verteiler
Da in diese Nut kommt auch einer?? Bei mir ist da keiner Oo wo ist der hin? :D
- Stephan
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AW: Öl aus dem Verteiler
Genau den meinte ich weiter oben.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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- Black Thunder
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AW: Öl aus dem Verteiler
Autsch, wieder mal Wiedersprüche. Laut Partscats gibt's den O-Ring nur an der 1300er-Maschine <<Klick>> , und 1600 und 1800er haben die Pappdichtung. Vielleicht ist da was falsch nach Partscats übernommen worden. Da hilft wohl nur der orginale Onkel Edgar. Kann jemand nachschauen?
Edit: Yippie, die ZUG Reparaturanleitung bezeichnet das Teil als "Scheibe"
. JHIMS schweigt sich aus. Hab den O-Ring aber nun auch schon auf mehreren Fotos im WEB gesehen. Da hat der "Freundliche" wohl recht.
Edit: Yippie, die ZUG Reparaturanleitung bezeichnet das Teil als "Scheibe"

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seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996
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- COB
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AW: Öl aus dem Verteiler
Das ist nur im Onkel drin, wenn es als Ersatzteil vorgesehen ist. Wenn nicht, ist im Onkel kein Teil angelegt. Das gilt zB auch für die kleinen O-Ringe an den ESV, nur die großen "Klemmringe" sind im Onkel hinterlegt.
Ich befürchte, der O-Ringe "gehört" zum ZV und ein einzelnes Nachkaufen ist seitens VW nicht vorgesehen. Fazit: Nut vermessen und dann ab zum örtlichen Fachhandel und dort besorgen, das sind auch bei VW alles nur Normteile.
Nebenbei, der 1.3 ltr hat den ZV an der NW wie der 16V, das ist eine ganz andere Baustelle.
Ich befürchte, der O-Ringe "gehört" zum ZV und ein einzelnes Nachkaufen ist seitens VW nicht vorgesehen. Fazit: Nut vermessen und dann ab zum örtlichen Fachhandel und dort besorgen, das sind auch bei VW alles nur Normteile.
Nebenbei, der 1.3 ltr hat den ZV an der NW wie der 16V, das ist eine ganz andere Baustelle.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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- Black Thunder
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AW: Öl aus dem Verteiler
Hab noch was gefunden, bzw. übersehen: in Partscats sind in Klammern noch OEM 026 905 261 und OEM 027 905 261 aufgeführt. Das sind laut Google wohl O-Ringe vom Verteiler für Jetta und Golf.
@ COB: ja, das Patent aus der 1300er-Maschine kenn ich noch gut von meinem 78er B1-Passat ( FY-Maschine, 55PS )
Ist praktisch identisch.
@ COB: ja, das Patent aus der 1300er-Maschine kenn ich noch gut von meinem 78er B1-Passat ( FY-Maschine, 55PS )

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- COB
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AW: Öl aus dem Verteiler
Der 027 905 261 ist für den 16V Verteiler.
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AW: Öl aus dem Verteiler
Mhh ok.
Hab im Netz noch ein Bild gefunden. So sieht meine Nut auch aus... mit diesen Löchern. Sodass der Oring in der Nut doch nichts bringen würde?
Beim JH also nur die Papierdichtung? Hab mir jetzt ein Dichtungspapier-Set bestellt. Hat man immer mal was da :)
Hab im Netz noch ein Bild gefunden. So sieht meine Nut auch aus... mit diesen Löchern. Sodass der Oring in der Nut doch nichts bringen würde?
Beim JH also nur die Papierdichtung? Hab mir jetzt ein Dichtungspapier-Set bestellt. Hat man immer mal was da :)
- COB
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AW: Öl aus dem Verteiler
Siehst du, Dichtring drunter... passt. 

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