16v springt öfters mal schlecht bis garnicht an

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
rocco79
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16v springt öfters mal schlecht bis garnicht an

Beitrag von rocco79 »

Hallo zusammen,
nachdem ich nach einem Motorschaden meinen 2er Rocco 16v KR einen ATM gegeben habe (Motor hat wenig gelaufen und trotzdem noch komplett neue Lagerschalen Dichtungen und Simmeringe bekommen) hat er schwierigkeiten den Leerlauf im kalten zu halten. Anfangs garnicht, dann sägt er enorm und im warmen läuft er einwandfrei. Stecker sind alle dran und ich benutze die ganzen alten Anbauteile. Was kann das sein?

Das schlimmere Problem ist, dass er im warmen nur mit vollgas anspringt, und das will ich meinem neuen Motor nicht antun.
Heute Morgen ist er im Kalten garnicht angesprungen

Vielen Dank im Voraus
Lg Pascal
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Folterknecht
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Beitrag von Folterknecht »

masseproblem ;) ?
...bin dann mal weg
rocco79
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Beitrag von rocco79 »

Anlasser dreht. Dem fehlt sprit oder Funke. Aber Funke kann eig nicht sein, da wenn er läuft alles einwandfrei ist.

LG
rocco79
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Beitrag von rocco79 »

Irgendwas an der Kaltstartkacke da ist das vermutlich aber eig. kann da nix kaputt sein vor dem Motorwechsel lief ja alles top. Stecker sind alle richtig drauf.
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Folterknecht
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Beitrag von Folterknecht »

wenn du schlechte masse hast schafft es zwar der anlasser zu drehen aber der funke kommt nicht ....

hatte auch mal das problem nach dem getriebewechsel ... das tauschgetriebe war lackiert und hatte deswegen keinen metall auf metall kontakt mit dem block und entsprechend schlechte masse !

Motor sprang nur nach langem probieren an wenn man gerade den richtigen punkt erwischt hatte beim schlüssel loslassen (anlasser hörte auf zu drehen und so war genug masse für einen funken da der im richtigen moment den motor anspringen ließ...) vielleicht hast du ein ähnliches problem ..leg doch mal n starthilfekabel vom - pol an den motorblock und probiere es nochmal
...bin dann mal weg
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christian_scirocco2
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Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

eine Benzinleitung beim Einbau abgequetscht oder eingeklemmt? GGf. auch vergessen irgendwo einen Stopfen(Lappen o.ä.) aus dem Unterdrucksystem zu entfernen den du als Staubschutz vorrsorglich reingesteckt hast?

Gruß Christian
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rocco79
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Beitrag von rocco79 »

Hey, die Benzinleitungen habe ich alle gescheckt, da ich sowas auch vermutet habe. Ich hatte keine Staubschutzlappen verwendet, da alles draußen war und ich vorm einbauen alles gereinigt habe:) Aber vielen Dank:) Mit dem Massezeugs schau ich heute mal nach, das kann aber eig auch nicht sein, da mal einer ein dickes Massekabel an die Ansaugbrücke mit ran geschraubt hat, dass an die batterie geht.
LG
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Nordrocco
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Beitrag von Nordrocco »

rocco79 hat geschrieben:Hey, die Benzinleitungen habe ich alle gescheckt, da ich sowas auch vermutet habe. Ich hatte keine Staubschutzlappen verwendet, da alles draußen war und ich vorm einbauen alles gereinigt habe:) Aber vielen Dank:) Mit dem Massezeugs schau ich heute mal nach, das kann aber eig auch nicht sein, da mal einer ein dickes Massekabel an die Ansaugbrücke mit ran geschraubt hat, dass an die batterie geht.
LG
Ist ja schonmal ein Indiz dafür, dass es da mal Probleme gab.

Folterknecht hat recht, war bei mir genauso. Einfach mal ein Starthilfekabel zwischen Batteriemasse und Motor klemmen. Bei mir war der Spuk dann vorbei.
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christian_scirocco2
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Beitrag von christian_scirocco2 »

Ich denke mal er meint daß so, daß dies Kabel noch immer vorhanden ist :zwinker:
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Folterknecht
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Beitrag von Folterknecht »

ansaugbrücke ist aber mehr oder weniger ne schlechte stelle zum massekabel anschrauben da die ansaugbrücke ja quasi auch nur mit den paar kleinen schrauben eine masseverbindung mit dem block hat, dazwischen ist ja noch ne pappdichtung
...bin dann mal weg
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