Hallo,
Ich hab folgendes Problem in meinem 91er scirocco ist ein überrollkäfig verbaut allerdings habe ich keine papiere und die marke kenne ich auch nicht.
was kann ich machen? (mit seitlichem, herausnehmbarem Flankenschutz, herausnehmbarer H-Strebe, herausnehmbarer Kreutzstrebe)
Überrollkäfig ohne Papiere
-
- Neuer Benutzer
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
AW: Überrollkäfig ohne Papiere
Hi,
ausbauen und verkaufen?
Ne also wenn du nirgendwo ne Marke/Herstellereinprägung findet kannst du es nur versuchen per Einzelabnahme. Aber das Teil sieht Industriell gefertigt aus, daher denke ich mal, irgendwo muß ne Plakette oder so sitzen. Zur Not halt ausbauen und dann nahsehen, ist ja ein geschraubter.
ausbauen und verkaufen?

Ne also wenn du nirgendwo ne Marke/Herstellereinprägung findet kannst du es nur versuchen per Einzelabnahme. Aber das Teil sieht Industriell gefertigt aus, daher denke ich mal, irgendwo muß ne Plakette oder so sitzen. Zur Not halt ausbauen und dann nahsehen, ist ja ein geschraubter.
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Neuer Benutzer

muss ich da was beachten wenn ich ne einzelabnahme mache?
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Ich habe dem Prüfer gesagt, das das Teil von Wiechers ist. dann hat er ihn eingetragen. Probier das doch erstmal.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
- Neuer Benutzer
keine schlechte idee
)
da ich gehört habe das der prüfer hier auf ältere autos stehst hoffe ich das er da ein auge zudrückt ;)

da ich gehört habe das der prüfer hier auf ältere autos stehst hoffe ich das er da ein auge zudrückt ;)
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
Jo, rein von der Optik her dürfte es auch sehr wahrscheinlich ein Wiechers Käfig sein. Schau mal fahrerseitig oben an dem Rohr, ich meine bei meinem war damals der Wiechers Aufkleber drauf.
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Neuer Benutzer
Danke für die Hilfe
bin zum tüv und er meinte das ist kein problem auch ohne papiere und ohne Marke