G60 UMBAU IM SCIROCCO 2 - hier ist meine haarsträubende Story:

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Benutzeravatar
Andey
Benutzer
Beiträge: 69
Registriert: Do 11. Sep 2008, 20:22

AW: G60 UMBAU IM SCIROCCO 2 - hier ist meine haarsträubende Story:

Beitrag von Andey »

EddiZ1000 hat geschrieben:Eintragung G60 in meinem Golf 1 50€.
Die Tunerfirmen verdienen das 20ig fache!!
Denen sollte man was scheissen...
Also für 50 € bekommt man hier bei mir vielleicht ne Tönungsfolie eingetragen.
Habe noch ein Angebot aus dem Norden bekommen für 800 €. Allerdings wird dabei die bereits bestehende Eintragung von Felgen und Fahrwerk nicht anerkannt und müßte nochmals abgenommen werden, also käme das auf´s Gleiche hinaus.
94er CORRADO VR6 Turbo
90er SCIROCCO GT2 G60
Benutzeravatar
Calo
Benutzer
Beiträge: 499
Registriert: Do 6. Aug 2009, 19:11

AW: G60 UMBAU IM SCIROCCO 2 - hier ist meine haarsträubende Story:

Beitrag von Calo »

KÜS 50€ ganze Fahrwerk mit dem Satz, vorne kannst noch 1cm tiefer, machen oder so eintragen? :D
Benutzeravatar
53FR1
Beiträge: 721
Registriert: So 28. Jan 2007, 14:17
Wohnort: Hipstedt

AW: G60 UMBAU IM SCIROCCO 2 - hier ist meine haarsträubende Story:

Beitrag von 53FR1 »

Moinsen, Hut ab, das nenn ich Ausdauer und langen Atem haben. :massa: :vwknee:
Gruss, Jörg :-)
Benutzeravatar
Andey
Benutzer
Beiträge: 69
Registriert: Do 11. Sep 2008, 20:22

AW: G60 UMBAU IM SCIROCCO 2 - hier ist meine haarsträubende Story:

Beitrag von Andey »

Calo hat geschrieben:KÜS 50€ ganze Fahrwerk mit dem Satz, vorne kannst noch 1cm tiefer, machen oder so eintragen? :D
Nee kann nicht mehr tiefer bzw. möchte das auch nicht weiter unten. Das passt eigentlich wie die Faust auf´s Auge wie es ist:

KW Sportfahrwerk 50/30 + BBS RA 6x15 ET35 + 195/50/15 + 6mm Spurplatten vorne/17mm hinten, ohne was an den Radläufen verändern zu müssen
94er CORRADO VR6 Turbo
90er SCIROCCO GT2 G60
Benutzeravatar
Calo
Benutzer
Beiträge: 499
Registriert: Do 6. Aug 2009, 19:11

AW: G60 UMBAU IM SCIROCCO 2 - hier ist meine haarsträubende Story:

Beitrag von Calo »

Nein meinte es wegen deinen Tüv gebühren nur :) War also keine anspielung auf dein Setup ;)
Benutzeravatar
Andey
Benutzer
Beiträge: 69
Registriert: Do 11. Sep 2008, 20:22

AW: G60 UMBAU IM SCIROCCO 2 - hier ist meine haarsträubende Story:

Beitrag von Andey »

DSC02318.jpg
DSC02318.jpg
DSC02318.jpg
DSC02318.jpg
So Update:

Nachdem mir jetzt noch der alte Kupplungszug gerissen ist und der hierfür passende Zug vom Seat Ibiza Cupra mit der Teilenr. 6K1 721 335 M aus Spanien bestellt werden muß (hierfür 1-2 Wochen Lieferzeit) hab ich mir den passenden Kupplungszug von
Epytec bestellt. Dieser muß zwar ebenso an der Gewindestange verlängert werden aber macht dafür einen stabilen und sauberen Eindruck. Also wie gesagt, ich bin echt froh das es Firmen wie Epytec überhaupt gibt. Dort gibt es einfach speziell für solche
Umbauten sämtliche Halter und Adapter, welche einem das Leben einfach leichter machen. Bis vor ein paar Jahren mußte man ja Teile wie Getriebehalter usw. noch selbst anfertigen.

Zusätzlich gibt´s noch ein paar weitere Bilder, auch kann man dort sehen wie knapp die BBS RA Felgen mit den 6mm Distanzen gerade noch über die Bremse passen.

PS: Die Fahrzeugpapiere habe ich auch aktualisiert bekommen. Hat auch nur ca. eine Stunde gedauert, bis das arme Mädel am Schalter den neuen Schein getippt bekommen hat.
Dateianhänge
DSC02322.jpg
DSC02312.jpg
DSC02313.jpg
94er CORRADO VR6 Turbo
90er SCIROCCO GT2 G60
Benutzeravatar
Aki
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:46
Wohnort: 51674 Wiehl

AW: G60 UMBAU IM SCIROCCO 2 - hier ist meine haarsträubende Story:

Beitrag von Aki »

Sieht doch alles gut aus.
Viel Spaß mit der Leistung.
Gruß Aki
Benutzeravatar
Mento
Benutzer
Beiträge: 215
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 17:46
Wohnort: Karlsruhe

AW: G60 UMBAU IM SCIROCCO 2 - hier ist meine haarsträubende Story:

Beitrag von Mento »

Find ich auch. Saubere Arbeit! Das Problem mit dem geringen Platz von Felge zum Bremssattel kenn ich nur zu gut.. ;-)
Gruß Mento
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4827
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: tiefstes Bayern

AW: G60 UMBAU IM SCIROCCO 2 - hier ist meine haarsträubende Story:

Beitrag von sciroccofreak willi »

Andey hat geschrieben:Zusätzlich gibt´s noch ein paar weitere Bilder, auch kann man dort sehen wie knapp die BBS RA Felgen mit den 6mm Distanzen gerade noch über die Bremse passen.
Ja hat immer geheißen G60 Bremse mit den 1-teiligen BBS vom Golf 2 Special geht nicht...
VW wird schon einen Grund gehabt haben beim Corrado eine 1-teilige BBS Felge mit 6,5x15 ET33 zu verwenden...
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Benutzeravatar
Andey
Benutzer
Beiträge: 69
Registriert: Do 11. Sep 2008, 20:22

AW: G60 UMBAU IM SCIROCCO 2 - hier ist meine haarsträubende Story:

Beitrag von Andey »

ja das stimmt. Man muß auch noch dazu sagen, um das ganze wirklich passend zu bekommen, müssen die Beläge vom 16V verwendet werden, denn diese sind nochmal 3mm dünner. Mit G60 Belägen wird´s trotzdem schleifen.

Zur Zeit kriegt der Wagen noch einen neuen Tank mit lackierter Hinterachse spendiert. Der alte Tank war irgendwie durch und der Sprit leckte durch.
94er CORRADO VR6 Turbo
90er SCIROCCO GT2 G60
Antworten