Hallo,
zurzeit baue ich mir meinen 86er Scirocco GT neu auf, nun wurde er auch um einiges breiter gezogen, um meinen Borbet Typ A Platz zu machen, wie befürchtet ist er vorne so breit geworden das die Kotflügelverbreiterungen nun nicht mehr richtig passen. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps wie man diese am besten in Form bringen kann. Gut Warm machen ist klar, aber mit was am besten bearbeiten und mit welcher Technik. Anzumerken wäre noch das er Lackiert wird und ich im Bezug auf den alten Lack nicht zimperlich sein muss.
Kotflügelverbreiterungen verbreitern
- Layes
- Neuer Benutzer
Kotflügelverbreiterungen verbreitern
mfg Layes mit dem Bastelbuden-Rocco:-))
- rocco-oal
AW: Kotflügelverbreiterungen verbreitern
Also ich hab meinen Scala vor 2-3 Jahren rundum ca. 2cm je Radlauf gezogen. Ich hab´s halt dann mit "Gewalt" an die Karosse gespreißt und dann nen Tag den Kleber durchhärten lassen.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII

[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
-
- Benutzer
erwärmen, kleben und dann mit möglichst vielen schraubzwingen an die karosse pressen bis der kleber ausgehärtet ist.
Wenn du eh lackieren willst und durch die Verbreiterung große Spannungen an den Spoilern entsteht würde ich die villeicht hier und da ein wenig anritzen, um die Spannung zu nehmen. Nach dem Kleben dann ein wenig Spachtel... dann schleifen und gut ist.
Gruß Nico
Wenn du eh lackieren willst und durch die Verbreiterung große Spannungen an den Spoilern entsteht würde ich die villeicht hier und da ein wenig anritzen, um die Spannung zu nehmen. Nach dem Kleben dann ein wenig Spachtel... dann schleifen und gut ist.
Gruß Nico
- Layes
- Neuer Benutzer
Danke für die Tipps, aber versteh ich das richtig nkGT?
Du willst die verbreiterungen kleben und dann das Auto lackieren lassen??? Da werd ich wohl aufpassen müssen, aber geklebt wird erst nach dem lackieren.
Du willst die verbreiterungen kleben und dann das Auto lackieren lassen??? Da werd ich wohl aufpassen müssen, aber geklebt wird erst nach dem lackieren.
- Black Thunder
- Erfahrener Nutzer
Hi Layes,
die Kerstin (kgluzy) hat das mit den Verbreiterungen gerade gemacht. Schau mal in ihren Thread. Da sind sogar Bilder, wie's gemacht wurde
Findest Du unter: http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ost2830701
Viele Grüße
Detlef
die Kerstin (kgluzy) hat das mit den Verbreiterungen gerade gemacht. Schau mal in ihren Thread. Da sind sogar Bilder, wie's gemacht wurde

Viele Grüße
Detlef
Scirocco Airlines - Fly with me ...
[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996
Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996
Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
- Layes
- Neuer Benutzer
@ Black Thunder: Danke für den Tipp, aber ich werde mein Verbreiterungen um einiges verformen müssen damit sie auf die gezogene Karosse passt. Aber tortzdem ganz nützlich, werd das alles mal mit meinem Lacker besprechen
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
ich denke mal ggf. wirst du die Klebekante nachschneiden müssen um eine vernünftige Auflagefläsche zu erzielen. Und dann halt gut fixieren. Der Kleber (wenn man gute nimmt) tut ja den Rest dazu, fertig.
ich denke mal ggf. wirst du die Klebekante nachschneiden müssen um eine vernünftige Auflagefläsche zu erzielen. Und dann halt gut fixieren. Der Kleber (wenn man gute nimmt) tut ja den Rest dazu, fertig.
Scirocco 2 GT2 16V