Da sag nochmal einer "JH turbo geht nicht!" ;-b

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Da sag nochmal einer "JH turbo geht nicht!" ;-b

Beitrag von COB »

Mal rein aus Neugierde, wie viel schwerer ist denn das ganze Drum dann als das was OEM verbaut war ? Oder anders, was macht man gegen diese dann erhöhten ungefederten Massen ? In der Feder/Dämpfer-Auslegung ist das ja alles nicht mit drin. Gibt es da Erkenntnisse ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
200q20V
Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 11:52
Wohnort: Reichenberg

AW: Da sag nochmal einer "JH turbo geht nicht!" ;-b

Beitrag von 200q20V »

Hallo, also der 60er Sattel ist nicht wesentlich schwerer als der Originale, aber die größere Scheibe wiegt schon etwas mehr, aber ich denke, das liegt noch im gleichen Rahmen, wie sich die Gewichte von unterschiedlichen Felgen (Stahl / Alu, 14"/15"/16"/17") bewegen...
Damit befassen sich aber die wenigsten, die irgendwelche 35er-Querschnitt-Schlappen draufziehen: Da leidet nicht nur die bewegte Masse, sondern auch die Federrate des Reifens...
Ich hab beim Rocco zum ersten Mal die Erfahrung gemacht, dass es echt Sinn macht, sich auch an die vorgegebenen Reifendrücke zu halten (bei meinen anderen Fahrzeugen fahr ich immer eher etwas mehr als empfohlen) Der Rocco wird aber mit nem halben bar zuviel schier unfahrbar und hoppelt nur noch über Unebenheiten...
Das muss drücken im Ansaugtrakt!!! :zwinker:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten