Da sag nochmal einer "JH turbo geht nicht!" ;-b

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Benutzeravatar
200q20V
Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 11:52
Wohnort: Reichenberg

Da sag nochmal einer "JH turbo geht nicht!" ;-b

Beitrag von 200q20V »

Hallo zusammen,
vor langer Zeit habe ich ja mein Projekt "aus 2 mach 1 mit 4/5 MC (JH turbo)" begonnen. In der Zwischenzeit habe ich geheiratet, 2 Töchter gezeugt und nen Aussiedlerhof gekauft, der immernoch einiges an Arbeit macht, wodurch die Arbeit am Rocco bei ca. 95% zum Erliegen gekommen war.
Das hat sich jetzt geändert und ich hab den 4/5MC endlich übern TÜV gebracht und angemeldet.
Fazit: 132kW bei 0,8bar Ladedruck machen im Rocco tierisch Spaß! ;-)
Okay, ich muss zugeben, es war kein plug&play, aber mit ein paar Anpassungen am Motor (Sputter-pleuellager, Ölspritzdüsen zur Kolbenbodenkühlung, etc.) kann man einem JH schon gut standfest Leben einhauchen!

Für alle, die`s nicht glauben anbei das Gutachten...

Liebe Grüße
Schmidti
Dateianhänge
Gutachten002.jpg
Gutachten001.jpg
Das muss drücken im Ansaugtrakt!!! :zwinker:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Marvin
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4767
Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
Wohnort: Grevenbroich !!

AW: Da sag nochmal einer "JH turbo geht nicht!" ;-b

Beitrag von Marvin »

:thumb:

Es hat doch nie einer behauptet, dass es nicht geht :-)

Geht nicht, gibts nicht :zwinker:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Benutzeravatar
rocco-oal
Beiträge: 3756
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:36
Wohnort: 86862 Scirocconirgendwo

AW: Da sag nochmal einer "JH turbo geht nicht!" ;-b

Beitrag von rocco-oal »

Hammer Sache! :super:
Den Eintragungen zu Folge ist der aber quasi der Wolf im Schafspelz?
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
xXSittiXx
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 13:15

AW: Da sag nochmal einer "JH turbo geht nicht!" ;-b

Beitrag von xXSittiXx »

Krasser Umbau der rennt sicher gut :)
Benutzeravatar
bonsai007
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1696
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:13
Wohnort: Linz / OÖ

AW: Da sag nochmal einer "JH turbo geht nicht!" ;-b

Beitrag von bonsai007 »

Respekt!


Fotos bitte :D

LG
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15680
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

AW: Da sag nochmal einer "JH turbo geht nicht!" ;-b

Beitrag von dr.scirado »

respekt. und im vw regal zugegriffen :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: Da sag nochmal einer "JH turbo geht nicht!" ;-b

Beitrag von Maik »

Der Tenor war immer:" Es lohnt sich nicht." nicht es geht nicht.

Trotzdem schön,vor allem weil es eingetragen ist!
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3109
Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
Wohnort: In der Mutterstadt

AW: Da sag nochmal einer "JH turbo geht nicht!" ;-b

Beitrag von el loco rocco2124 »

Bildaaaazzzz!!!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Benutzeravatar
etos
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 14:31
Wohnort: 96317
Kontaktdaten:

AW: Da sag nochmal einer "JH turbo geht nicht!" ;-b

Beitrag von etos »

Hey Schmidti;

auf jeden Fall :respekt:

bekommen wir den Rocco dann am Frankentreffen in NEA live zu sehen? :lupe:
Benutzeravatar
200q20V
Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 11:52
Wohnort: Reichenberg

AW: Da sag nochmal einer "JH turbo geht nicht!" ;-b

Beitrag von 200q20V »

Hallo zusammen!
@Marvin: Richtig, so seh ich das auch!

@rocco-oal: Könnte man so sagen, "Understatement" trifft`s auch ganz gut ;-)

@dr.scirado: Genau, und v.A. im Audi-Regal!
Einfach mal um zu zeigen, was an downsizing auch schon 1988 (Baujahr des Scala) möglich gewesen wäre... Ich hab jetzt fast die erste Tankfüllung durch und bin bei 9,2l Durchschnittsverbrauch (incl. Einstellfahrten, Ausprobieren, ab wann er die Haftungsgrenze überschreitet (bei trockener Fahrbahn im zweiten Gang ab ca. 3000rpm, wenn der vole Druck anliegt, bei Nässe auch noch im dritten Gang...) ;-) , etc.

@Maik: Also, dass es sich nicht lohnt kann ich jetzt mal so garnicht behaupten, ich glaub was ich während des Umbaus über VAG-Motoren, Bremsanlagen, etc. gelernt hab, ist durch nichts zu ersetzen!

Und jetzt noch ein paar Bildchen:
Bei Fragen: Fragen! ;-)

Gruß Schmidti
Dateianhänge
scala_vorher.jpg
Scala_4_5MC.jpg
Motor_4_5MC_R&#252;ckansicht.jpg
Motor_4_5MC.jpg
K&#252;hler_etc.jpg
Kopf_4_5MC.jpg
KAT_MSD_4_5MC.jpg
jh_ohne_federb.jpg
Hosenrohr_1.jpg
federbein1.jpg
ESD_4_5MC.jpg
Endrohr_4_5MC.jpg
Block_unten_4_5MC.jpg
Block_oben_4_5MC.jpg
Das muss drücken im Ansaugtrakt!!! :zwinker:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten