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So da meld ich mich nochmal. Hab das Teil mehrfach im Ultraschall bad gereinigt allerdings steht die öffnung offen so wie es sich gehört... Keine Ahnung was das noch seien könnte :/
die Frage ist wie schnell das Ding zugeht wenn du Strom drauf gibst,
Auf muss es anfangs ja fast sein, sonst ginge es ja gleich nicht, aber der geht wohl zu schnell zu
am einfachsten wär es wirklich aus einem funktionierendem JH sich das Ding kurz zur Diagnose zu leihen
geht eigentlich das Leerlaufanhebungsventil am Dom? mach mal Strom dran, muss er hoch drehen
Hab noch was ausm Netz:
Zusatzluftschieber (ZLS) prüfen:
Funktionstest 1:
o ZLS bei kaltem Motor ausbauen
o Dann mittels zweier Hilfskabel an Batterie anschließen (oder warmes Wasserbad)
o ZLS gegen das Licht halten
o Spalt muss unter Strom langsam und gleichmäßig schließen (Lichtspalt verschwindet), also "ruckfrei".
o Schließdauer je nach Typ unterschiedlich (max 10 Minuten)
o Wenn ZLS klemmt, dann mit einem Schraubendrehergriff einen leichten Schlag auf die Dose.
o Ändert sich jetzt der Spalt, klemmt er – Reinigung im Ultraschallbad oder Austausch
o Abkühlen in kaltem Wasser möglich, aber bitte hinterher wieder trocken blasen. Dann muss sich der Spalt allmählich öffnen - wieder ruckfrei, wenn i.O.
Funktionstest 2:
o Stecker bei Motor (kalt!!) aus abziehen
o Motor starten und im Leerlauf laufen lassen
o Schlauch vom ZLS zum Saugrohr zusammendrücken
o Motordrehzahl muss abfallen, ansonsten ZLS ausbauen und prüfen
Stromversorgung prüfen:
o Stecker am ZLS abziehen
o Spannung prüfen – wenn Motor startet oder läuft muss immer Spannung anliegen
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
So bin endlich mal zum schrauben gekommen also nächste Erkenntnis bis zum mengenteiler kommen 10+ bar Druck an da ich den Mengenteiler schon getauscht hab kann ich dies ja auch ausschließen. Hat jetzt jemand eine weitere Idee?
xXSittiXx hat geschrieben:nächste Erkenntnis bis zum mengenteiler kommen 10+ bar Druck an da ich den Mengenteiler
Wie hast das denn gemessen? Mit Zusatzinstrument am Serviceanschluß? Wenn da 10Bar anliegen macht der MT von selbst dicht. Kenne ich so von meinem PL. Am Systemdruckregler kann man mit einem 5mm? Inbus den nachregeln.Bei allem über 6Bar Systemdruck lief der Motor nicht mehr, vermute mal weil dann die Membranen zugedrückt werden, bzw. die Regeelung nicht mehr klar damit kommt und dadurch diese halt zugedrückt werden.
Stell mal den Systemdruck auf 5,5Bar ein. Die Einstellschraube sitzt im Rücklauf des Systemdruckreglers, spricht Rücklaufschlauch(zum Tank) abschrauben, langen Inbus reinstecken und dann drehen. Wie rum kann ich dir aber nicht mehr sagen.