Kann jemand bitte ein Bild/Zeichnung des Lagers in Einbaulage einstellen?
Danke.
Motorlagerung
-
- Benutzer
- Beiträge: 504
- Registriert: Mo 31. Jan 2005, 10:22
AW: Motorlagerung
91er GT2 70kW,Silbergraumetallic, FK- Königsport-Gewinde, Vollschalensitze, Schroth Gurte, 32er Raid,ATS Cup, Nappexx ESD usw.
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6744
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
AW: Motorlagerung
Befrage google: http://www.golfcabriowiki.de/index.php/ ... )_wechseln
Edit: In Dieser Anleitung weißt er allerdings nicht auf die 3mm außermittige Lagerung hin. Also wenn du ein richtiges 16V lager gekauft hast, achte darauf wie rum du es einbaust, ansonsten kriegst du tierisch probleme mit der Zahnriemenabdeckung. Der Motor muß eingebaut weiter nach vorne versetzt sein. Das Gelcihe muß natprlich auch am Getriebelager genauso sein.
Edit: In Dieser Anleitung weißt er allerdings nicht auf die 3mm außermittige Lagerung hin. Also wenn du ein richtiges 16V lager gekauft hast, achte darauf wie rum du es einbaust, ansonsten kriegst du tierisch probleme mit der Zahnriemenabdeckung. Der Motor muß eingebaut weiter nach vorne versetzt sein. Das Gelcihe muß natprlich auch am Getriebelager genauso sein.
Scirocco 2 GT2 16V
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Motorlagerung
Beim Cabrio gab es auch nie einen 16V, man kann es ihm also nachsehen.christian_scirocco2 hat geschrieben: In Dieser Anleitung weißt er allerdings nicht auf die 3mm außermittige Lagerung hin.

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.