Hallöchen,
ich bin seit geraumer Zeit damit beschäftigt, meinen RE mit Vergaser 2e2
wieder dahin zu bekommen, dass der Motor vernünftig läuft.
Beim heutigen absprühen mit Bremsenreiniger wurde festgestellt, dass der Ansaugkrümmer
im Bereich des Zylinderkopfes wohl Falschluft zieht....
entweder Dichtung inne Wicken... oder Ansaugkrümmer verzogen..
oder Ansaugkrümmer gerissen... grummel...
Gibts irgendwelche Tricks, um an diese ach so geliebten
Befestigungsschrauben ran zu kommen, ohne einen dreimal gebrochenen Arm
haben zu müssen..??
Ansaugbrücke RE-Motor defekt ??
- transmedic
- Erfahrener Nutzer
viele Grüße vom Südhang des Teutoburger Waldes
Manni
Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.
87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..
[SIGPIC][/SIGPIC]
www.sciroccoclubdissen.de
Manni
Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.
87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..
[SIGPIC][/SIGPIC]
- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: Ansaugbrücke RE-Motor defekt ??
An die sechs Schrauben kommt man doch von oben ran. Und das Ding ist aus Aluguss, da verzieht sich nichts, wird wohl die Dichtung sein.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- transmedic
- Erfahrener Nutzer
Danke, dann werds ich mal mit nem Standard-Nusskasten versuchen...
viele Grüße vom Südhang des Teutoburger Waldes
Manni
[SIGPIC][/SIGPIC]
Manni
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Neuer Benutzer
AW: Ansaugbrücke RE-Motor defekt ??
Hallo. Vergaser runter,Wärmeleitblech ab und dann mit kleiner Ratsche ,Verlängerung und Gelenk die sechs Schrauben lösen. Vier gehen einfach bei den anderen zwein brauchste Geduld und nen Spiegel. Viel Spaß habe es erst vor kurzem hinter mir....
- John Bell Hood
- Benutzer
Und gut mit Rostumwandler behandeln ,und mit "Gefühl" herangehen....... die Stehbolzen reißen leicht ab !!
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP
Those where the Days my Friend ??...........
Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP
Those where the Days my Friend ??...........
Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!