Angst vor Wintereinbruch...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Freggel70

AW: Angst vor Wintereinbruch...

Beitrag von Freggel70 »

........ :erschrecken: .........die ersten Flocken??
die könnt ihr bitte für euch behalten, ich brauch noch keine..... :cool:
[SIGPIC][/SIGPIC]
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

COB hat geschrieben:Dann beschwere dich bei RTL, das kam gestern oder vorgestern so in den Nachrichten. ;-) Erster Schnee-Meldung... Ist aber auch egal, Garmisch liegt in den bayerischen Alpen und damit leider niedriger als Oberwiesenthal und hat somit auch später Schnee. ;-)
An den Besserwissi:
In Bayern, speziell Garmisch hat es heuer am 11.Oktober einen heftigen Wintereinbruch gegeben. Wegen dem Chaos (umgestürzte Bäume weil wegen den Blättern so viel Schnee drauf liegen blieb) fiel sogar die Schule einen Tag aus.
Gab es in Deinen Schneelöchern das auch?
Vielleicht kommt es ja nicht nur auf die Höhenlage eines Ortes drauf an sondern auch ob da gerade kühle Temperaturen herrschen und Niederschlagswolken drüber ziehen oder auch nicht.
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
DieLilaKuh
Benutzer

Beitrag von DieLilaKuh »

Hey,

Wenn Du ihn eh noch restaurieren willst, solltest Du dir wirklich nicht so große Sorgen machen :)

Ich hab meine Kuh letztes Jahr uebernommen, im Maerz kam sie frisch lackiert und ueberarbeitet auf die Straße - und den Winter ueber musste Ich ihn auch fahren.
Natuerlich hab Ich immer zugesehen dass Ich das Salz runterbekomme, die Dichtungen eingefettet und die Fluessigkeiten kontrolliert.
Ansonsten hab Ich eigentlich nichts gemacht... und der Rocco hat es prima ueberstanden!

Selbst die Tanzeinlage in Form einer 180°C Drehung auf einer Eisscholle hat er mir verziehen :verlegen:

Dieses Jahr fahr Ich Mikra.
Ich meine fuer mich gibt es nichts Besseres als mein Rocco (der geht mir dank meines Taetowierers ja auch unter die Haut :-D), aber wenn Ich mir vorszelle irgendwo rein zurutschen, oder jemand rutscht mir in die Karre...
also da sitz Ich den Winter lieber in so einer Ranztonne ab, weiß mein Baby aber dafuer wohlbehuetet ;-)
Ja! Dein Scirocco wird Dich sicherlich so manches mal zur Weißglut treiben. Ja! Du wirst verzweifeln, fluchen und Dich so manches mal fragen wofür Du das eigentlich alles tust.... und Ja! Am Ende wirst Du ihn einfach lieben - weil er nun mal ist wie er ist! :auto:
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

Günni hat geschrieben:Was soll denn passieren?

In den letzten 25 J. ist er auch nicht verrostet, warum sollte er es diesen Winter, ist doch kein OPEL :lol:

Bild
Naja Günni, so ganz spurlos sind die Jahre an meinem Winter-GTX nicht vorübergegangen.
Der ist ein '88er (oder '89er) und wurde von mir seit 2003 nur noch als Winterauto eingesetzt.
Ok, ich gebe zu eine spezielle Behandlung hat er von mir nicht gesehen, also so mit nachträglich Hohlraumkonservierung, Unterbodenschutz, etc.
Gewaschen wurde er aber schon ein paar Mal im Winter.

Ich hoffe ich bekomme heuer noch mal TÜV drauf (hinten wo die Hinterachse festgeschraubt ist wirft der Unterbodenschutz so komische Blasen...)

sicher eine Folge der letzten 25 Winter:
- Rücklaufleitung auf 2 Etappen weggerostet (das 2. Mal ganz gemein hinter dem Lenkgetriebe...)
- Tank leck geschlagen
- Benzinpumpenhalter zerbröselt, gegen Meiki-Edelstahl getauscht
- Verstrebungen der Motorhaube teilweise stark verrostet, bei dem rechten Fangbolzen ist das Oberblech weggerostet (da ist aber noch eine Verstärkung drunter), der Fanghacken bewegt sich nun hauptsächlich durch verbiegen des Blechs, halten würde der im Ernstfall nichts mehr. Für einen neuen TÜV brauch ich eine andere.
- Außenspiegel Fahrerseite blind
- Fahrertür Türgriff Rostloch
Der Motor ist auch kernig korrodiert, die Ölwanne stark verrostet '(öl wohl zu wenig), Keilriemenscheiben ebenso.
Bremsleitung der Hinterachse wurden schon mal erneuert, nun kommen die Bremsleitungen unter der Karosserie auch schon teilweise braune Stellen.
Bei der Karosserie kommt der Rost nun auch an ein paar Ecken durch gemeinerweise alle teilweise unter der Verbreiterung (Tür unten, beide Kotflügel hinter dem Blinker), wobei man schon zugeben muß, das die Kotflügel beide leichte Beulen hatten und der Lack da wohl auch gerissen ist.

Andererseits andere Autos liegen nach dem Alter schon lange auf dem Schrott. Ich habe meinem damals das Schicksal erspart, als ich ihn für 50€ ersteigert habe.
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
GrimReaper
Benutzer

Beitrag von GrimReaper »

@lila kuh....danke....tattoo? Wie sieht das aus?...

gruss
´83 VW Scirocco GTS/DX "Grim Reaper"... wartet auf seine Rückkehr
´84 VW Scirocco GTI "Blacky"...Landesüberprüfung mit Erfolg bestanden:super:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco Chapter 53
Antworten