Magnetventil am Domlager JH

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ALU
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Magnetventil am Domlager JH

Beitrag von ALU »

Hab irgendwo gelesen das dies auf Funktion überprüft werden kann wenn der Schlauch zusammen gedrückt wird. Das hab ich gemacht aber es passiert nichts. Leider weiß ich nicht mehr genau was passieren soll aber die Drehzahl müßte doch deutlich runter gehen oder ?? Das macht er nur wenn der Schlauch abgezogen wird.
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COB
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AW: Magnetventil am Domlager JH

Beitrag von COB »

Logo, Schlauch ab = Nebenluft rein. Das Teil arbeitet ja nur dann, wenn die Drehzahl merklich am absinken ist, sonst hat es ja keinen Grund die Leerlaufdrehzahl anzuheben, wie sein Name jsagt. Fazit: Entweder Funktion erzwingen und dann probieren oder aber erstmal messen, ob die Kennwerte der Spule überhaupt noch passen, nicht das es einfach im A**** ist. ;-)
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Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
ALU
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AW: Magnetventil am Domlager JH

Beitrag von ALU »

Sorry eben steh ich auf dem Schlauch. Was meinst du mit Erzwingen und Kennwert ??
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Reno84
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Beitrag von Reno84 »

Erzwingen=Strom drauf(Batterie)
Kennwert=Ohmwert(Multimeter)


gruß reno
ALU
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AW: Magnetventil am Domlager JH

Beitrag von ALU »

Ehrlich gesagt hilft mir das auch nicht weiter.
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COB
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AW: Magnetventil am Domlager JH

Beitrag von COB »

Reno84 hat geschrieben: Erzwingen=Strom drauf(Batterie)
Kennwert=Ohmwert(Multimeter)
1. Richtig, so gehts auch. ;-)
2. Richtig, man nennt es auch Widerstand. ,-)
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Beitrag von ALU »

Danke für das Gespräch aber werde trotzdem nicht schlau. Eine genaue Erklärung wäre dazu super !
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Blade
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Beitrag von Blade »

ich glaube du sollst einfach mal Strom auf das Ventil legen, und dann gucken ob die Drehzahl steigt ;)
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Marvin
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Beitrag von Marvin »

zu Punkt 1 hat Blade recht :grins:

Punkt 2 Ohmmeter an beide Pole halten und den Widerstand der Spule messen und den gemessenen Wert mit dem Sollwert vom Neuzustand vergleichen.
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2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
ALU
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Beitrag von ALU »

Und der Sollwert soll wieviel sein ??
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