Magnetventil am Domlager JH
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Magnetventil am Domlager JH
Hab irgendwo gelesen das dies auf Funktion überprüft werden kann wenn der Schlauch zusammen gedrückt wird. Das hab ich gemacht aber es passiert nichts. Leider weiß ich nicht mehr genau was passieren soll aber die Drehzahl müßte doch deutlich runter gehen oder ?? Das macht er nur wenn der Schlauch abgezogen wird.
- COB
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AW: Magnetventil am Domlager JH
Logo, Schlauch ab = Nebenluft rein. Das Teil arbeitet ja nur dann, wenn die Drehzahl merklich am absinken ist, sonst hat es ja keinen Grund die Leerlaufdrehzahl anzuheben, wie sein Name jsagt. Fazit: Entweder Funktion erzwingen und dann probieren oder aber erstmal messen, ob die Kennwerte der Spule überhaupt noch passen, nicht das es einfach im A**** ist. 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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AW: Magnetventil am Domlager JH
Sorry eben steh ich auf dem Schlauch. Was meinst du mit Erzwingen und Kennwert ??
- Reno84
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AW: Magnetventil am Domlager JH
Erzwingen=Strom drauf(Batterie)
Kennwert=Ohmwert(Multimeter)
gruß reno
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AW: Magnetventil am Domlager JH
Ehrlich gesagt hilft mir das auch nicht weiter.
- COB
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AW: Magnetventil am Domlager JH
1. Richtig, so gehts auch.Reno84 hat geschrieben: Erzwingen=Strom drauf(Batterie)
Kennwert=Ohmwert(Multimeter)

2. Richtig, man nennt es auch Widerstand. ,-)
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AW: Magnetventil am Domlager JH
Danke für das Gespräch aber werde trotzdem nicht schlau. Eine genaue Erklärung wäre dazu super !
- Blade
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AW: Magnetventil am Domlager JH
ich glaube du sollst einfach mal Strom auf das Ventil legen, und dann gucken ob die Drehzahl steigt ;)
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- Marvin
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AW: Magnetventil am Domlager JH
zu Punkt 1 hat Blade recht 
Punkt 2 Ohmmeter an beide Pole halten und den Widerstand der Spule messen und den gemessenen Wert mit dem Sollwert vom Neuzustand vergleichen.

Punkt 2 Ohmmeter an beide Pole halten und den Widerstand der Spule messen und den gemessenen Wert mit dem Sollwert vom Neuzustand vergleichen.
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AW: Magnetventil am Domlager JH
Und der Sollwert soll wieviel sein ??