Nach Tieferlegung Probleme beim Spurvermessen!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Bladerunner
Neuer Benutzer

Nach Tieferlegung Probleme beim Spurvermessen!

Beitrag von Bladerunner »

Hallo Leute,

ich habe letztens meinen 90ger 16V ( ohne Servo ) tiefer gelegt. Nicht extrem nur ca 45 - 50 mm. Bei der Spur Vermessung hatten die Mechaniker Probleme die Spur und den Sturz optimal einzustellen. Angeblich sei der Einstellbereich der Spurstange zu gering. Die haben dann einen mehr oder weniger schlechten Kompromiss aus spur und Sturz gefunden.
Ich bin aber nicht zufrieden , da erstens meine Reifen an den Innenkannten ablaufen und meine Lenkung nicht mehr neutral ist. Kennt jemand dieses Problem und wenn ja was kann man dagegen machen? Andere Spurstange einbauen?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

MFG

Stefan
Borstel
Erfahrener Nutzer
AW: Nach Tieferlegung Probleme beim Spurvermessen!

Beitrag von Borstel »

Gude - lass dir das Geld wieder geben und fahr woanders hin. Ich hab 13" mit einer ziemlichen Tieferlegung und war letztens auch beim Vermessen. Der Mechaniker hatte es auch nicht leicht an alle Schraben dranzukommen und die Spur bzw. Sturz richtig einzustellen. Aber er hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen (auch wenn ich die ganze Zeit dabei stand). Am Ende hat alles gefunzt und er war nicht ohne Grund auch ein bissel Stolz auf sich,da er sowas auch nicht alle Tage auf die Bühne bekommt. Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Maggus

Beitrag von Maggus »

Da sehe ich jetzt auch kein Problem. Länge der Spurstangen zu kurz? :gruebel:
Hatte bei mir auch erst vor kurzem einstellen lassen mit ca. 90mm Tieferlegung. Ging Problemlos.
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Bladerunner
Neuer Benutzer

Beitrag von Bladerunner »

Ja das glaub ich auch! Hat wohl keine Lust gehabt!

Auf jeden fall mal danke !

MFG

Stefan
Antworten