Olli's Scala

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

AW: Olli´s Scala

Beitrag von 53b16v scirocco »

sehr schick geworden.Ein Hoch auf das 80er :D
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Heute kann ich ein paar Bilder vom vollständigen Auto zeigen ;)

Bild
Bild

Wie vermutet ist die linke Antriebswelle zu lang. Bei meinem Golf1/G60-Gedöns hab ich dann diese Welle ausgegraben.
Die sieht auch nicht original aus, oder?

Bild
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

tre chic sieht der aus, gefällt mir sehr gut :super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Steffen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Der Steffen »

Wir Brauch hier wie auf FB auch einen gefällt mit Button :geil:
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

Sorry Jungs für meine Meinungsäußerung, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...Olli du weißt, ich kann dich gut leiden, aber ich kann nur sagen...der arme Rocco!!! So tief ist mit Sicherheit nicht gut für die Antriebswellen, wenn du da schon rumbasteln musst, nur weil die normale zu lang ist. Kann da nur die Hände übern Kopf zusammenschlagen...klar jeder stellt andere Ansprüche an sein Auto, aber wie willst so denn noch sportlich fahren können, wenn bei jeder Bodenwelle oder jedem Schlagloch aufpassen musst, dass nicht die Ölwanne aufm Asphalt hängen lässt?! Immerhin ist es ja ein Sportwagen, den du ja so leider nicht mehr benutzen kannst...Da fahr ich doch lieber mit meinem "Hochhaus" durch die Gegend, damit komme ich problemlos über jedes Steinchen ;-)
Ist wirklich nicht böse gemeint, es ist ja dein Auto und was du damit machst, kann mir auch egal sein :-) wollt ich mal nur so loswerden...Aber deine BBS die du davor drauf hattest haben mir besser gefallen...

Gruß
Sina
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
DieLilaKuh
Benutzer

Beitrag von DieLilaKuh »

Hey,

Wow!
Den find Ich mal richtig chic! :applause:

Ich find die Tieferlegung super!
Ich lieg wahrscheinlich nicht ganz so tief, aber auch Ich kann noch sportlich fahren ;)
Außerdem finde Ich dass es fuer gutes, sportlichrs Fahren nichts geileres als ein gutes Fahrwerk gibt :)
Und auf Schlagloecher etc. zu achten, schadet ja auch keinem "Hochhaus" ;)
Also Ich hatte immer nur Fahrwerke und lag recht tief, und habe es auch problemlos ueber Deutschlands Straßen geschafft :)
Ja! Dein Scirocco wird Dich sicherlich so manches mal zur Weißglut treiben. Ja! Du wirst verzweifeln, fluchen und Dich so manches mal fragen wofür Du das eigentlich alles tust.... und Ja! Am Ende wirst Du ihn einfach lieben - weil er nun mal ist wie er ist! :auto:
Maggus

Beitrag von Maggus »

Ich find den mal Sehr Geil. Fehlt nur noch der Bums unter der Haube. :sabber:
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Sina, für vernünftig formulierte Kritik musste dich nicht entschuldigen. :zwinker:

Ich merk schon, der Rocco polarisiert und das ist auch in Ordnung. :-)

Dass man beim Fahren mit so ner Tiefe aufpassen muss is klar. Das können hier die 14" Fahrer sicher auch bestätigen.

Wird ja nicht im Alltag gefahren, von daher ist das nicht so tragisch.

Maggus, für Eisdielenfahrten reicht der JH, Rennen will ich damit ja keine gewinnen. ;-)
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Also bei unseren Straßen und besonders meiner Garageneinfahrt wäre der Tiefgang auch der Knockout. Da käme ich gar nicht mehr auf die Straße raus. ;-)

Was mich mal interessieren würde, ist was an Platz ist da noch unter dem Motor. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

2 -3 cm werden das sicher noch sein :frech: Meine Supersprint wäre da sicher nach einer Woche durchgeschliffen.

Die Tieferlegung finde ich garnicht so schlimm, aber ich finde Räder die bündig mit der Kotflügelkante stehen hüpscher.

Deshalb, jedem das seine, nech?
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Antworten