Und zwar wollt ich hier jetzt auch mal meinen Rocco "vorstellen", als "Umbaubericht" seh ich das nicht, da der Wagen nicht komplett neu aufgebaut wurde. Da das bei vielen Usern hier auch der Fall ist, könnte man sich ja mal überlegen die Überschrift zu ändern. Beispielsweise "Roccos und Fahrer", "Showroom", "Userroccos" usw.
Neulich bin ich wieder über ein paar alte Bilder im Forum gestolpert, da dacht ich mir die mal in einen Fred zu packen.

Mit was fang ich nun an?

Ich war als Knirps schon immer recht autobegeistert, wobei ich mich hauptsächlich für ältere VW Modelle interessierte. Nachdem ich schon ziemlich alle möglichen bezahlbaren VWs als "erstes Auto" in den Kopf gesetzt habe, sah ich durch Zufall nen schwarzen GTX in der Autowerkstatt meines Bekannten stehen.
Der Rocco ist mir vorher nie richtig aufgefallen, aber genau an dem Tag ist mir diese Coupeform ins Auge gestochen.
Von da an war ich mir sicher, ich will nen Rocco. Fährt auch nicht jeder, also noch ein Pluspunkt.


Mit 17 1/2 wars dann so weit, ich bin fündig geworden. Den Scala hatte ich in Nürnberg bei nem Autohändler entdeckt, mit 88.000km aufm dem Tacho, die einzige Vorbesitzerin war ne alte Dame, die öfters im Ausland unterwegs war und deswegen nicht so häufig gefahren ist. Mit dieser hatte ich dann auch mal telefoniert.
Den Preis von 2500€ hatte ich damals in Kauf genommen, ich bereue es bis heut nicht.
Anschließend hatte ich mich hier im Forum angemeldet und seit dem bin ich am Start.

So war er beim Händler:


und so bei mir in der Einfahrt:






Viel wollte ich nie verändern, aber bissel was wollte ich doch machen.
Meine ersten Veränderungen waren:
- weiße Blinker
- 7x15 ATS Cup
- 45/25er Weitec Federn
- Napexx ESD mit (mittlerweile grausts mich davor






Ein Jahr später kamen dann die schwarzen Borbet A drauf, 7,5/9x16".
Davon hab ich leider keine Bilder mehr.
Anschließend bekam ich dann den GTS Grill hier billig im Forum und so konnte ich dann auf original "breiten Grill" umbauen, dazu kam dann auch die Kameileiste dran.
Das Jahr darauf konnte ich die Borbet A nicht mehr sehen, diese wurden dann durch die Borbet T ersetzt, welche ich zuvor hochglanzverdichten ließ. In der selben Größe wie die Borbet A, war daduch auch einfacher mit dem Eintragen.

Das war mir dann noch zu hoch, deswegen gabs ein Jahr später ein das DTS SX Gewinde.
2011 wars dann mal wieder Zeit für Änderungen:
- das ovale Ofenrohr wurde gegen ein 76er S-Rohr ersetzt
- hochglanzverdichtete 17" BBS LM Replikas
- die weißen Blinker mussten neuen US Blinkern ausm VW Regal weichen
- und die Kameileiste flog auch wieder runter, um ne dezente original Optik zu bekommen
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