Hallo
Musste mit Entsetzen feststellen, das im warmen Zustand von meinem gti die drehzahl nie unter 2000 Umdrehungen kommt, wenn ich die Kupplung trette !
Was kann das sein ??
Scirocco 2 gti dx bj 84
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 3
- Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:38
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: Scirocco 2 gti dx bj 84
Im günstigsten Fall drehst du die Drehzahl an der Einstellschraube wieder runter, komprende?
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 3
- Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:38
AW: Scirocco 2 gti dx bj 84
Es tritt nur ein wenn der Motor warm wird ! 3 min fahrt! 

- DirtyWhiteBoy
- Benutzer
- Beiträge: 266
- Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:53
- Wohnort: Schrobenhausen
AW: Scirocco 2 gti dx bj 84
ich würde mal zzp und co beim nächsten boschdienst checken lassen. davor noch alle unterdruckschläuche prüfen.
bei meinem jh habe ich das problem, dass ich meine leerlaufdrehzahl nach dem wechseln der zündkerzen und -kabel nicht unter 1200 umdrehungen bekommen hatte. im gegenteil, war zum schluss sogar fast bei 1400! davor hat sie zwischen 800 und 1000 gependelt.
also haben wir an der stellschraube auf 900 umdrehungen heruntergeschraubt. problem jetzt leider, dass er während der warmlaufphase das sägen anfängt.
meine vermutung ist also, dass der werte herr vorbesitzer den unrunden leerlauf durch defekte, bzw. verschlissene zündleitungen und -kerzen einfach durch verstellen an der co- oder leerlaufstellschraube ausgleichen wollte.
für mich gehts jetzt erst mal zum bosch dienst...
bei meinem jh habe ich das problem, dass ich meine leerlaufdrehzahl nach dem wechseln der zündkerzen und -kabel nicht unter 1200 umdrehungen bekommen hatte. im gegenteil, war zum schluss sogar fast bei 1400! davor hat sie zwischen 800 und 1000 gependelt.
also haben wir an der stellschraube auf 900 umdrehungen heruntergeschraubt. problem jetzt leider, dass er während der warmlaufphase das sägen anfängt.
meine vermutung ist also, dass der werte herr vorbesitzer den unrunden leerlauf durch defekte, bzw. verschlissene zündleitungen und -kerzen einfach durch verstellen an der co- oder leerlaufstellschraube ausgleichen wollte.
für mich gehts jetzt erst mal zum bosch dienst...
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall! <3 ;)
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: Scirocco 2 gti dx bj 84
Stellt sich ja noch die Frage, warum er nur bei getretener Kupplung hochdreht?
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- 53FR1
- Beiträge: 721
- Registriert: So 28. Jan 2007, 14:17
- Wohnort: Hipstedt
AW: Scirocco 2 gti dx bj 84
Moinsen, das kann auch am Zusatzluftschieber liegen. 
Drück den dort angeschlossenen Schlauch, bei im Leerlauf laufendem warmgefahrenem Motor mal zusammen.
Geht die Drehzahl runter, ist der Schieber verstellt oder defekt.
Gruss, Jörg

Drück den dort angeschlossenen Schlauch, bei im Leerlauf laufendem warmgefahrenem Motor mal zusammen.
Geht die Drehzahl runter, ist der Schieber verstellt oder defekt.
Gruss, Jörg

-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
AW: Scirocco 2 gti dx bj 84
Oder wie bei hunderten anderen das Anschlußkabel gebrochen...53FR1 hat geschrieben:Moinsen, das kann auch am Zusatzluftschieber liegen.
Drück den dort angeschlossenen Schlauch, bei im Leerlauf laufendem warmgefahrenem Motor mal zusammen.
Geht die Drehzahl runter, ist der Schieber verstellt oder defekt.
Gruss, Jörg![]()
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters