Ich hätte da mal gerne ein Problem. Ist zwar nicht beim Rocco, aber beim Jetta 2 Diesel, also vom Prinzip her identisch. Und da ich, was Elektrik betrifft, ein kompletter Nerd bin, wende ich mich an euch.
Also: Batterie ist 1/2 Jahr alt; gestern bin ich losgefahren, Auto springt einwandfrei an (da Diesel, muss die Batterie also ordentlich Dampf haben). Batterie ist eine zum Fahrzeug passende mit 75 AH. Ich will nach 10 Minuten wieder losfahren: TOT. Nicht mal die Analoguhr funktioniert noch, nix. Rien ne va plus.
Daraufhin baue ich zuhause eine andere, schwächere + kleinere Batterie (36 AH) aus meinen Golf 1 aus und beim Jetta ein: Springt sofort an. Ich fahre nach Hause (2 km). Nach 45 Minuten will ich wieder losfahren: TOT.
Ich hänge beide Batterien an´s Ladegerät: Die "Große" ist komplett platt, nix lädt, nix passiert. Die Kleine ist zwar ebenfalls leer (vorher war sie 1A), lädt aber.
Fräääääge: Woran liegt es? Erzeugt die LiMa Überspannung und tötet die Batterien (Regler kaputt)? War die erste Batterie einfach im Eimer und die zweite Batterie zu schwach? Ich weiß es nicht.
Ich habe jetzt mal die LiMa ausgebaut und harre eurer Antworten...

Schöne Grüße,
Zick