Alternative Stoßstange vorn?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Ruschi
Benutzer

Beitrag von Ruschi »

Problem ist eigentlich: Wie befestige ich die Kunststoff-Pelle besonders an den Ecken, WENN da hinter unter dem Keil die Nase weggebrochen ist..
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Alternative Stoßstange vorn?

Beitrag von COB »

Meiki hat geschrieben:Weil man z.B. eine Anhängekupplung drunterschraubt...
... oder die NSW-Halter und gleich noch die SRA-Düsen nachrüsten will oder wenn die Hülle einen Treffer hat, weil man seine Garagenwand mitgenommen hat oder oder oder.... ;-) Gründe gibt es viele, wenn man die Keile heile herausbuhlt und hinterher wieder sauber reinzimmert, hält das in aller Regel auch wieder.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

Ruschi hat geschrieben:Problem ist eigentlich: Wie befestige ich die Kunststoff-Pelle besonders an den Ecken, WENN da hinter unter dem Keil die Nase weggebrochen ist..
Mit Sikaflex Karoserie Kleber einkleben , Fixieren und zwei Tage trocknen lassen.
Ruschi
Benutzer

Beitrag von Ruschi »

&quot hat geschrieben:
Mit Sikaflex Karoserie Kleber einkleben , Fixieren und zwei Tage trocknen lassen.
Meinst du Sikaflex 221 --- 5,59,-€ bei Amazon?
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

Ja, den meine ich.
Wichtig ist nur, das du genug drauf schmierst und es lang genug aushärten läßt.
Ich habe sehr gute erfahrungen mit dem Zeug gemacht. Untergrund muß natürlich sauber und Fettfrei sein. Am besten etwas mit groben Schmirgel anrauhen.
Ruschi
Benutzer

Beitrag von Ruschi »

Muss ich mal ausprobieren ! Vielen Dank für den Tip ...
Antworten