Rennluftfilter Partikelgroße und Luftdurchsatz

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Fassi
Neuer Benutzer

Rennluftfilter Partikelgroße und Luftdurchsatz

Beitrag von Fassi »

nich das wer denkt ich würde sowas in meinen 16V kr Einbauen

Ich bin in einem Studenten Team und nun damit beschäftigt einen Luftfilter auszuwählen

für den Renneinsatz nehmen wir 2 Doppelflanschfilter oder 4 einzel Pilze
allerdings sind mir einige wichtige punkte noch nicht ganz klar
http://www.knfilters.com/search/product.aspx?prod=RU-4720

Ich hab noch folgende fragen zum Tehma
1. kennt ihr gute Hersteller abgesehen von K&N die etwas vertreiben und wo bekomme ich die Luft durchsatz werte her (benötigt werden ca 400l Luft pro Minute pro Saugrohr)

2. eher geölte Baumwollfilter oder Ölfreie? (Vergasermotor)

3. wie groß sollte die maximale Größe der nicht mehr rausgefilterten Partikel sein

bitte nur leute die sich auskennen
Auspuffanlage is maximal offen -> Fächer eigens dafür hergestellt und nur ein Endtopf
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Rennluftfilter Partikelgroße und Luftdurchsatz

Beitrag von COB »

Ich kann dir nur zu 3. etwas sagen: Die Größe sollte eigentlich gegen 0 gehen. ;-) Und bei einem Rennmotor, der ja nur das Rennen halten muss und ja eh nach jedem Rennen neu aufgebaut wird, kannst du den Filter auch ganz weg lassen. Wo wäre das Problem ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
i21b

AW: Rennluftfilter Partikelgroße und Luftdurchsatz

Beitrag von i21b »

Fassi hat geschrieben:bitte nur leute die sich auskennen
War ja klar wer da was zu sagen hat^^
Bild
Antworten