Ist der 1,8l/8V der gleiche Motorblock wie der 1,8l/16V ?
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Ist der 1,8l/8V der gleiche Motorblock wie der 1,8l/16V ?
Ich überlege, ob ich auf meinen 1,8l/8V einen 1,8l/16V Zylinderkopf montieren kann. Wenn das geht, was für Anbauteile brauche ich noch?
- christian_scirocco2
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AW: Ist der 1,8l/8V der gleiche Motorblock wie der 1,8l/16V ?
Hallo,
ganz einfach, nein ist nicht gleich. Mit Hilfe der Suchfunktion dürftest du alle Infos finden. Das wurde schon Hunderte male durchgekaut. Zudem falsches Unterforum, hier ist der 3er bereich.
ganz einfach, nein ist nicht gleich. Mit Hilfe der Suchfunktion dürftest du alle Infos finden. Das wurde schon Hunderte male durchgekaut. Zudem falsches Unterforum, hier ist der 3er bereich.

Scirocco 2 GT2 16V
- Maik
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AW: Ist der 1,8l/8V der gleiche Motorblock wie der 1,8l/16V ?
Habs verschoben.
- COB
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AW: Ist der 1,8l/8V der gleiche Motorblock wie der 1,8l/16V ?
Das reine ZKG ? Was ist an dem denn anders ? Sollte der 16V auch keine Kolbenbodenkühlung haben, fällt mir da jetzt kein wirklicher Unterschied ein, alle Abmessungen der beiden sind gleich. Der einzige Unterschied ist die Übersetzung der Ölpumpe, was aber mit dem ZKG an sich nichts zu tun hat. Bitte um Aufklärung, schon zwecks Kenntnisvervollständigung. 

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Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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- christian_scirocco2
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AW: Ist der 1,8l/8V der gleiche Motorblock wie der 1,8l/16V ?
Hi,
ich denke mal er hat einen JH, daher erstmal die Verdichtung. Dann haben die Kolben Ventiltaschen. Des weiteren fällt mir ein, wo ich mir nicht sicher bin, Anschluß für den Klopfsensor, Anschluß für den Zündverteiler, der beim 16V im Kopf sitzt, folglich beim Block dann verschlossen ist, oder gar nicht erst vorhanden ist. Dann kann man weitergehen wenn er von Anbauteilen spricht: Riemenscheiben, Limahalter, Wasserschläuche, Luftschläuche, Abgasanlage. Das kann man immer so weiter spinnen. Machbar, ja aber mit einem Aufwand der den sinn komplett in den Schattenstellt.
ich denke mal er hat einen JH, daher erstmal die Verdichtung. Dann haben die Kolben Ventiltaschen. Des weiteren fällt mir ein, wo ich mir nicht sicher bin, Anschluß für den Klopfsensor, Anschluß für den Zündverteiler, der beim 16V im Kopf sitzt, folglich beim Block dann verschlossen ist, oder gar nicht erst vorhanden ist. Dann kann man weitergehen wenn er von Anbauteilen spricht: Riemenscheiben, Limahalter, Wasserschläuche, Luftschläuche, Abgasanlage. Das kann man immer so weiter spinnen. Machbar, ja aber mit einem Aufwand der den sinn komplett in den Schattenstellt.
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