Zusatzinstrumente Verkabelung

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Didi88
Benutzer
Zusatzinstrumente Verkabelung

Beitrag von Didi88 »

Hallo zusammen,
habe mir 3 Zusatzinstrumente von Vdo über den Radioschacht gebastelt. Volt ,Öldruck und Öltemperatur. Habe sie verkabelt und mal getestet. Habe noch keine Sensoren angeschlossen. Wo ich Spannung auf die Instrumente geben habe, ist mein Öldruck voll ausgeschlagen, Öltemperatur nicht. Warum? Ist das normal wenn kein Geber dran ist? Gruß Steffen
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

AW: Zusatzinstrumente Verkabelung

Beitrag von DocDulittel »

Öldruck geht ohne Geber auf Vollausschlag, beim Öltemp Messgerät bin ich mir nicht sicher.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

DocDulittel hat geschrieben: beim Öltemp Messgerät bin ich mir nicht sicher.
Das sollte mE genauso reagieren, ist dessen Funktionsweise mit dem Widerstandsgeber doch gleich der Öldruckanzeige.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Didi88
Benutzer

Beitrag von Didi88 »

Schon mal danke für die Antworten. Also kann ich davon ausgehen das, dass Öltemp Messgerät kaputt ist oder wie? Noch ma eine Frage, welches Gewinde hat denn der Öldruckgeber beim PL ? Gruß Steffen
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Das selbe wie z.B. am JH :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Ich vermute, M 10 x 1
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

DocDulittel hat geschrieben: Das selbe wie z.B. am JH
Du meinst das Öldruckschalter-Gewinde, oder ? Weil einen Öldruck-Geber gibt es bei VW nicht ab Werk, den muss man nachkaufen und anstelle des Druckschalters/Temperaturfühlers einschrauben. ;-)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Didi88
Benutzer

Beitrag von Didi88 »

Jup ich meine das Gwinde vom Öldruckschalter der im Kopfsitz. Den muss ich dann noch ersetzten durch einen Öldruckgeber mit Warnkontackt. Das Gewinde ist also M10-1 oder?
Reno84
Benutzer

Beitrag von Reno84 »

Ja,Gewindemaß M 10x1
Schlüsselweite 24 mm

gruß reno
Didi88
Benutzer

Beitrag von Didi88 »

Danke. Ich wollte einen mit einem Warnkontackt kaufen, der bei 0,5 schaltet ist das ok, oder zu früh oder zu spät? Der Orginale Öldruckschalter löst bei 0.3 Bar aus oder?
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Didi88 hat geschrieben: Ich wollte einen mit einem Warnkontackt kaufen, der bei 0,5 schaltet ist das ok, oder zu früh oder zu spät?
Der Orginale Öldruckschalter löst bei 0.3 Bar aus oder?
Im Kopf sitzt beim 16V kein Öldruckschalter. Und wenn du den anstelle des Temp-Gebers (der dort zwar auch eher deplaziert ist, aber scheinbar nicht anders lösbar) einschraubst, dann braucht der keinen Warnkontakt, die Öldruckschalter sind ja weiterhin in Funktion, aber der zeigt da oben nur unzureichend korrekt an, weil der Druck dort schon merklich abgesunken ist. Öldruck wird üblicherweise direkt hinter der Pumpe (bei VW eben am Filterflansch) abgegriffen. ;-)

Antworten