Vielleicht solltest Du noch einmal in Dich gehen, bevor Du eine solche Anleitung verfasst!Reno84 hat geschrieben:Vorher würde ich aber den Keil an der Bremse die so schlecht bremst nachstellen.
Meine damit drück den nach unten da der Keil ja nach oben hin dicker wird.
Ich hab da das letzte mal n dünnen Schlitzschraubendreher genommen und bin damit ins Loch des Keiles gefahren.
Gute Taschelampe ist auch hilfreich um den Keil mit Loch wo die Feder drin sitzt zu finden.
Schraubendreher rein und sanft runterklopfen.

Genau ist der Punkt, der Keil dient ausschliesslich zur Selbstnachstellung der Bremse!Reno84 hat geschrieben:Der Keil sollte sich eigentlich selbst nachstellen nur funktioniert hat das bei mir nich nie
Stellt sich die Bremse nicht selbständig nach, ist irgendwo ein Fehler drin, der gesucht und behoben werden muss.
Hier und nur hier wird etwas an der Trommelbremse eingestellt und das ist auch nur eine Grundeinstellung.Reno84 hat geschrieben:Handbremse kannst ja unterm Handbremshebel nachstellen ist n Gewinde an den Seilen dran.
Hochbocken und immer eine Raste am Handbremshebel nach der anderen ziehen,Räder müssen sich gleich schwer dehen lassen.
Bevor hier jemand seine gefährlichen Basteleien zum Besten gibt, sollte er vielleicht mal darüber nachdenken, welche Auswirkungen seine Vorschläge haben können!