Infos zu Fahrzeug/Kaufberatung

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
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RCV
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Beitrag von RCV »

Naja, was heisst gut. Ansichtssache :hihi:

Vom Werterhalt gesehen sicherlich ja, aber ich persönlich bekomme dieses " :ficken: -Gefühl" beim Garagentor-Öffnen nur, wenn da ein tiefer, breiter und lauter Scirocco drin steht :hihi:

Sicher macht ein top erhaltener, originaler Rocco aber auch was her :super:
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´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
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COB
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Beitrag von COB »

RCV hat geschrieben: ich persönlich bekomme dieses " :ficken: -Gefühl" beim Garagentor-Öffnen nur, wenn da ein tiefer, breiter und lauter Scirocco drin steht
Du bist aber leicht zufrieden zu stellen. ;-) Dieses Gefühl bekomme ich komischerweise bei keinem Auto, egal was da in der Garage steht. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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Maik
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Beitrag von Maik »

Dann hörst du sicher auch nicht die Stimmen der Werkzeuge ;)
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Roccily
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Beitrag von Roccily »

Naja, ich denke über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Und es gibt für Wertanlagen sicher auch bessere Basisfahrzeuge. Im Ursprung wollte icebear sicher nur wissen, ob hier dieses Auto bekannt ist und etwas über dessen Schwachstellen zu berichten ist. Ich denke er hat sich aussehenmäßig schon für den Rocco entschieden.
Sicher sollte dieser Thread nicht dazu dienen eine Pro/Contra-Original-oder-Tuning zu diskutieren. Ich denke zudem auch noch, dass es auch eine große Zahl an Nicht-Original-Fans gibt, sonst wären nicht soviele Anfragen bzgl. Tieferlegung, Räder, Auspfuff in Zusammenhang mit H-Kennzeichen.
Gruß

Roccily

:wink:
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COB
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Beitrag von COB »

Maik hat geschrieben:Dann hörst du sicher auch nicht die Stimmen der Werkzeuge ;)
Doch, die rufen immer: Lass uns in Ruhe, lass uns in Ruhe schlafen. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
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cekey
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Beitrag von cekey »

Hi

Rost musst suchen am Türgriff bei den letzten Modellen, rostet von innen, riesen Löcher...
unter den Türen, oder Tür mal anheben, wenn die schleift hat die unten keinen Lack mehr
an den Schweller, weils immer wieder Leute gibt die falsch aufheben
Heckklappe eher selten, aber kann man mal schaun, Schloß und Kante unten

tja, mehr stellen kenn ich nicht...
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
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Peet!
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Beitrag von Peet! »

Tankrohr

Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
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RCV
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Beitrag von RCV »

Noch ein Blick auf die Endspitzen (hinter dem Hinterrad quasi) werfen, da hatte mein 16V mal Rost. Ebenso am Scheibenrahmen vorne in den unteren Ecken.
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