Also ich habe mir vor 2 tagen einen 1 ser keuaft.
Der wagen stand nur rund 20 km von mir zuhause entfernt und war ganz günstig.
Der wagen wird mir in 2 wochen nach hause gebracht,solange kann er erstmal noch in der waren halle stehen.
Zu dem wagen:
Es ist ein 1 ser scirocco aus Bj. 18.01.1974 ez ist :6.11.1974
Er hatte den 70 ps motor verbaut der jedoch 1985 einen 75ps`er weichen musste.
Wisst ihr zufällig den MKB? KAnn mich nicht mehr errinnern
Er wurde dann im August 1987 abgemeldet und stand fast nur noch in einer Werkstatt
Wurde dort nur ein paar mal zum rangieren gestartet und gefahren.
Seit ca. 10 Jahren steht der wagen jedoch ohne einmal gelaufen zu haben.
Nun meine frage wie wurdet ihr vorgehen und den wagen wieder zum leben zu erwecken?
Was muss/sollte ich vorher alles wechseln,kontrollieren und ggf. erneuern?
Der wagen soll wieder richtig schön aufgebaut werden.Und möchte dabei auch keine kosten und mühen scheuen,aber erstmal möchte ich den wagen wieder an laufen kriegen.
Wenn das erfolgreich war werde ich selbstverständlich auch ein Umbaubericht-thread öffnen.
Im anhang noch 1-2 Bilder so wie ich ihm in Internet gefunden habe.Sobald er bei mir steht werde ich selbstverständlich weitere bilder hochladen.
Nun noch ein paar Daten:
Der wagen ist 3te hand.
Hat rund 69.000Km gelaufen(beim motor weiss ich es leider nicht
Er hat ein komplettes spoiler Paket von zender ,sprich: Grill,Front-/Heck schürze und seiten schweller
Er besitzt auch einen Kamei spoiler hinten eine kennzeichen blende und auf der motorhaube lufthutzen von kamei.
Darüber hinaus ist er tiefergelegt mit Nothelle federn,hat einen sportendschalldämpfer von Leistritz und einn 360mm Lenkrad von victor.
Nächste frage?! Wäre so eine H-Zulassung möglich?
Wie gesagt es wird ein neues projekt und es werden von mir 2-3 Jahre Schrauber-zeit angesetzt

Für alle Ratschläge,Hilfestellungen und Unterstützung bedanke ich mich schonmal im vorraus!