Motorschaden am 1,8l 82kw Scirocco II
- Jürgen 16V
- Benutzer
- Beiträge: 271
- Registriert: Mi 17. Aug 2011, 11:39
- Wohnort: Altdorf bei Nürnberg
AW: Motorschaden am 1,8l 82kw Scirocco II
Ja der Kopf ist hinüber, ein Tassenstößel hat gefressen. Jetzt kommt es drauf an, ob die Kurbelwelle Schaden genommen hat. Wenn du glück hast, bekommst den mit einem gebrauchten Kopf wieder flott.
Jürgen Waldhäusl - 53er- Fahrer seit 1984 Aktuell: 93er Corrado 1,8T (Sommerfahrzeug) und seit 2012 ein 2011er Golf TDI (Alltagsfahrzeug) zuvor: 78er Scirocco 1 von 9/84-3/93, 90er Scirocco GT2 von 4/93-08/94, 92er Corrado 16V von 08/94-04/2001.
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2858
- Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
- Wohnort: 56244
AW: Motorschaden am 1,8l 82kw Scirocco II
Hallo,
Der Kopf ist schrott.
Also ich würde mal die Ölwanne abnehmen, und schauen was mit der Kurbelwelle ist.
Bevor da ein anderer Kopf drauf gebaut wird und KuWe ist schon hinüber.
Man kann natürlich einfach einen anderen Kopf drauf setzen und sehen was passiert und wie lange das hält.
Das der Zahnriemen auf jedenfall neu kommt braucht hoffentlcih nicht extra erwähnt zu werden.
Grüße
Der Kopf ist schrott.
Also ich würde mal die Ölwanne abnehmen, und schauen was mit der Kurbelwelle ist.
Bevor da ein anderer Kopf drauf gebaut wird und KuWe ist schon hinüber.
Man kann natürlich einfach einen anderen Kopf drauf setzen und sehen was passiert und wie lange das hält.
Das der Zahnriemen auf jedenfall neu kommt braucht hoffentlcih nicht extra erwähnt zu werden.
Grüße
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 22
- Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:54
- Wohnort: Weißenburg i. Bayern
AW: Motorschaden am 1,8l 82kw Scirocco II
beim Zahnriemen hats die Zähne abgefräst also der muss neu.
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1696
- Registriert: So 17. Apr 2011, 19:13
- Wohnort: Linz / OÖ
AW: Motorschaden am 1,8l 82kw Scirocco II
Wenn ich du wäre würde ich mich nach einem günstigen DX umschauen und umbauen. Da du nicht genau weisst was alles kaputt ist denke ich fährst du sicher wenn du das ganze Ding austauscht.
Vllt ja gegen einen 16V ? ;)
LG bonsai
Vllt ja gegen einen 16V ? ;)
LG bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
- GTII-Fan
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1049
- Registriert: Fr 29. Feb 2008, 15:13
- Wohnort: Bottendorf (bei Gifhorn)
AW: Motorschaden am 1,8l 82kw Scirocco II
Ich würd' den DX drinne lassen.. also wenn nur einen Ersatz-DX-Motor aber keinen Motorumbau.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
AW: Motorschaden am 1,8l 82kw Scirocco II
boah was ne geile ksite ey ! GTI mit Kamei spoilersatz und originalen alus !!!! *habenwill* !!!! und dsa im H-kennezcihen alter !!! bloß reparieren und nicht weggeben oder gar verschrotten !!!!!
motorumbau auf andere technik ist in dem fall blödsinn ! DX besorgen am besten rumpfmotor komplett mit kopf und ganz austauschen ... DX sollte man günstig bekommen ohne anbauteile !
motorumbau auf andere technik ist in dem fall blödsinn ! DX besorgen am besten rumpfmotor komplett mit kopf und ganz austauschen ... DX sollte man günstig bekommen ohne anbauteile !
...bin dann mal weg
-
- Benutzer
- Beiträge: 549
- Registriert: Mi 7. Apr 2010, 22:21
- Wohnort: Sinzig
AW: Motorschaden am 1,8l 82kw Scirocco II
Naja man bekommt die zwar günstig aber was die noch Taugen???
Der Rumpf hat ja nicht viel runter also wäre es Schade um die Kolben und Zylinder. Lagerschalen ab und nachsehen was los ist. Wenn die KW gut is, dann einfach neue Schalen rein, evtl noch neue Schrauben in die Pleuel und dann einen anderen Kopf drauf. Dann fährt der Autowagen wieder. umbauen würde ich den auch nicht.
LG
Der Rumpf hat ja nicht viel runter also wäre es Schade um die Kolben und Zylinder. Lagerschalen ab und nachsehen was los ist. Wenn die KW gut is, dann einfach neue Schalen rein, evtl noch neue Schrauben in die Pleuel und dann einen anderen Kopf drauf. Dann fährt der Autowagen wieder. umbauen würde ich den auch nicht.
LG
- Black Thunder
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1177
- Registriert: Sa 4. Sep 2004, 01:04
- Wohnort: Kaarst ( Rheinkreis Neuss )
- Kontaktdaten:
AW: Motorschaden am 1,8l 82kw Scirocco II
Ein DX sollte es schon sein, allein wegen der H-Zulassung die ansteht. Wie rocco79 schon sagte: neue Lagerschalen, neuer Kopf. Wenn der Motor blockiert haben sollte, prüfen, ob die KW keinen Schlag hat. Dann sollte der Laden schon wieder laufen.
Und mein Kompliment: das ist wirklich ein heißes "Oma-Gefährt"
Und mein Kompliment: das ist wirklich ein heißes "Oma-Gefährt"

Scirocco Airlines - Fly with me ...
[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996
Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996
Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
AW: Motorschaden am 1,8l 82kw Scirocco II
wie alt ist denn die frau omamachen eigentlich ^^ wenn man fragen darf ?
...bin dann mal weg
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 22
- Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:54
- Wohnort: Weißenburg i. Bayern
AW: Motorschaden am 1,8l 82kw Scirocco II
Also meine Oma ist jetzt 67. Die Kurbelwelle hat nicht blockiert.
Werd die Woche mal nach den Lagern schauen. Denke die kommen dann neu. So teuer sind die ja normalerweise nicht.
Werd die Woche mal nach den Lagern schauen. Denke die kommen dann neu. So teuer sind die ja normalerweise nicht.